Downloads & WiFi Stream brechen ab wenn Screen off ist. Was tun?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2017, 13:57:57 via Website

Z.B. die Playstore App Aktualisierungen funktionieren nur, wenn der Screen an ist.
Wenn der Screen aus geht bleibt nach einer Weile der Downloadprozess stecken.
Ebenso bricht meine TeamViewer WiFi Verbindung nach ein paar Minuten Screen off ab.
Die Wifi Verbindung schaltet sich aber nicht ab, sondern es scheint einfach nur Unterbrechungen zu geben. Was kann man dagegen tun?

Wlan im Standbymodus steht auf "immer an".
Einen Energiesparmodus, der dieses Verhalten bewirken könnte gibt es in meinem Android 4.1.2 nicht. Jedenfalls keine Optionen.

Kann man dem System vielleicht irgendwie vortäuschen, der Screen wäre an, obwohl er aus ist?

Thanx 4Infos ...

Galaxy S2 i9100

— geändert am 11.02.2017, 13:58:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.02.2017, 17:47:23 via App

Hat es evtl. etwas mit einer Funktion namens "Hintergrunddaten" aktivieren/deaktivieren" (oder ähnlich) zu tun? Dieses Verhalten hört sich ganz danach an...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

11.02.2017, 21:49:49 via Website

hi,
die Option "Hintergrunddaten einschränken" finde ich bei mir nur unter "Datennutzung".
Sie ist dafür gedacht, nach Überschreitung eines bestimmten monatlichen Datenvolumens automatisch die App-Daten-Synchronisation abzustellen.
Bei mir ist diese Option gar nicht aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.02.2017, 23:47:46 via App

Bei mir auf dem S7 gibts so eine Funktion unter Energiesparmodus... Gut, dann weiß ich auch nicht weiter. :D

Das Problem ist halt, dass das S2 schon so alt ist und sich bei Android so einiges geändert hat...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel