Huawei P9 — E-Mail einrichten über System App

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2017, 21:03:08 via Website

Hallo,

ich versuche seit Tagen krampfhaft die hauseigene App von Huawai zu bewegen, das ich darüber Google-Mails empfangen kann. Aber beim Einrichten meldet sie mir jedes Mal "Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.". Das es geht und ich das PW richtig eigegeben habe kann ich daran erkennen das die Gmail-App funktioniert.

Was kann ich tun damit es klappt? Es ist nicht so das ich ohne diese App nicht leben könnte. Es fuchst mich nur total das diese App einfach nicht funktionieren will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.649

10.02.2017, 11:37:00 via Website

Arbeitet die Huawei-Mail-App mit Token oder User/Password?
Hast Du Dein Googlekonto mit Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet? Dann muss Du im Googlekonto ein extra Mail-Password eintragen.
Du nutzt schon die verschlüsselten Ports und korrekten Servernamen?
IMAP: imap.gmail.com, Port 993
SMTP: smtp.gmail.com, Port 587

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.02.2017, 17:54:20 via Website

Hallo Aries, 2 Faktor Authentifizierung ist aktiviert. Wo muß ich denn das PW eingeben? Auf meinem Huawei? Da ist nichts zu finden unter den Einstellungen.

Antworten

Empfohlene Artikel