Smartphone mit guter Kamera gesucht bis 300 eur

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2017, 21:00:30 via Website

Hallo ihr lieben,
Leider hat mein Sony Xperia Z3 compact mittlerweile einige Macken und somit wird es Zeit für ein neues Smartphone, eigentlich hatte ich an das Xperia X compact gedacht aber ich bin mir unsicher und eigentlich ist es mir preislich auch etwas zu teuer.

Ich möchte gerne 300 eur ausgeben, ich nutze ein Smartphone eigentlich um ins Internet zu gehen, WhatsApp, emails abrufen und Fotos und Videos zu machen, daher ist eine gute Kamera sehr wichtig und genügend Speicherplatz. Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

09.02.2017, 21:12:18 via Website

Also ich hab kürzlich mal das BQ Aquaris X5 ausprobiert.
Mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher für ca. 270.-€ echt ein gutes Gerät.
Außerdem eine sehr gute Kamera, erweiterbare Speicher und Android 7 soll im ersten Quartal auch noch kommen.
Schau es dir einfach mal an.....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

09.02.2017, 22:34:57 via Website

Das hatte ich mir auch schon überlegt, außerdem auch noch auf meiner überlegungs Liste

• Nexus 5 x
  • Moto G4 Plus
  • Huawei P9 Lite

Wirklich schwierig wenn man soviel Auswahl hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 299

09.02.2017, 23:52:10 via App

Das OnePlus 2 hat eine sehr gute Kamera und kostet aber knapp 16€ mehr (316€).

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

10.02.2017, 13:45:47 via App

Hast du dir mal das LG G5 angesehen? Ich mag das Handy irgendwie.

Hat eine gute Kamera, Speicherplatz kannst du mit einer Speicherkarte auf ganze 2tb erweitern. Gutes Display, gute Leistung.

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

10.02.2017, 14:20:26 via Website

Ja das habe ich mir angeschaut und finde ich auch super aber leider über meinem Budget :(

Antworten

10.02.2017, 17:16:03 via App

Das ZTE Axon 7 würde doch perfekt zu deinen Angaben passen.
Die Kamera ist super (16 MP) und die Leistung auch.
Preis liegt um die 269€ z.b. hier bei Redcoon (Hier) :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

10.02.2017, 17:39:35 via Website

Du hast aber das Axon 7 Mini verlinkt und dafür sind 269 EUR kein besonders guter Preis.

Ich habe das Axon 7 Mini und es ist die 250 EUR wert, die ich bezahlt habe. Aber man sollte sich über die Nachteile bewusst sein:

1. Es wird von Axon wegen der Dolby Atmos Unterstützung als Musik-Device beworben, aber auf Apt-X bei Bluetooth wurde verzichtet (übrigens auch beim großen Bruder, wie mir ZTE bestätigt hat). Wer kabellos Musik hören will, muss also mit deutlichen Qualtiätseinbußen leben.

2. Die Musik-App kann man ziemlich vergessen. Nicht mal DLNA untersützt sie. Deaktivieren lässt sie sich auch nicht. Wenn man schon für moderne Technik ausweichen muss, sollte wenigstens das möglich sein.

3. Das 5 GHz- WLAN wird nicht unterstützt.

4. MHL wird nicht unterstützt.

Wen das nicht stört, bekommt ein Handy, mit 3 GB RAM, 32 GB internen Speicher, einem Qualcomm Snapdraggon 617, der flott genug für viele Spiele ist und Quickcharge unterstützt, Dual-SIM und SD-Kartenslot, wobei man sich zwischen 2. SIM oder SD-Karte entscheiden muss.

Vor drei Jahren waren die Top-Androiden vergleichbar ausgestattet. Daher ist die Leistung auch heute, außer für Power-Gamer, vollkommen ausreichend.

Achja, Kamera... Brauchbar. Nicht überragend.

— geändert am 10.02.2017, 17:47:51

Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.02.2017, 17:45:22 via App

Die Kamera vom Nexus 5x ist wirklich Klasse, jedoch ist das Smartphone schon über 1 Jahr alt. Ich habe es 5x schon sehr lange und finde es immer noch wirklich toll.

Antworten

10.02.2017, 21:54:07 via App

Aries

Du hast aber das Axon 7 Mini verlinkt und dafür sind 269 EUR kein besonders guter Preis.

Hab ausversehen Axon 7 geschrieben, meine natürlich das Axon 7 Mini - mein Fehler.
Danke für die Korrektur, Aries.

Viel glück
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

11.02.2017, 17:26:32 via Website

Ich habe gerade das gesehen. Weiß nicht, ob der Preis gut ist.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-13-februar/detailseite-kw07-mo/ps/p/sony-xperia-xa-152-cm-6-smartphone-mit-androidtm-6/

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.730

11.02.2017, 17:39:09 via App

Auf jeden Fall günstiger als der Normalpreis. Der liegt im stationären Handel (Saturn/Media Markt) knapp 50€ drüber, online 30-40€.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten

Empfohlene Artikel