Kein Downloadmodus / kein Recoverymodus möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2017, 21:30:08 via Website

Hallo,
ich wollte eine neues S4 mini (Austauschgerät) rooten. Über die Tastenkombination Leiser - Home - Power komme ich aber nicht in den Downloadmodus. Nach ein paar Sekunden vibriert das Handy und bootet ganz normal.
Das gleiche gilt für den Recoverymodus.
Für gut gemeinte Ratschläge: Ich hab die o.g. Tastenkombinationen in allen möglichen Reihenfolgen bzw. gleichzeitig gedrückt wie in diversen Anleitungen auch zu lesen ist. ....

Beim alten S4 mini konnte ich es mit Odin normal nach der Anleitung rooten und auch CM 13 installieren.
Beim Austauschgerät komm ich nicht weiter.

Mit adb devices wird mir mein Gerät als unauthorized angezeigt.
Auf fastboot devices erfolgt keine Antwort.

Auf dem S4 mini ist die
Android-Version 4.4.2
Basisbandversion I9195XXUCOI4
Kernel 3.4.0-5817025
Build KOT49H.I9195XXUCOI4
und
Secure boot status - Type: Samsung

Kennt jemand das Problem, bzw. wie kann ich den Bootloader entsperren und das Handy rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2017, 07:04:44 via App

Hallo Christian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christian

Antworten

Empfohlene Artikel