Was für Erfahrungen habt Ihr mit SEO Agenturen gemacht?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

08.02.2017, 15:01:48 via Website

Mein Bruder hat vor kurzem einen Onlineshop gestartet, und der überlegt sich eine SEO Agentur zu beauftragen, deshalb wollte ich vorher mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit solchen Agenturen gemacht habt? Erhoffe mir ein paar Berichte, vllt sogar konkrete Empfehlungen,

Lieben Dank im vorab

What does the Dog say?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

08.02.2017, 15:12:58 via Website

Hallo Steffan,

grundsätzlich ist die Zeit "vorbei" in dem man mit SEO zum Erfolg kommt.

Es ist ein recht geringer Anteil, der dazu beiträgt, zumal solch eine Agentur Nachhaltig beauftragt
werden müsste.

Man sollte dazu auch die verschiedenen kostenpflichtigen Modelle von Google beachten.

Aus meiner Sicht spielen (derzeit) die Sozialen Medien daher auch eine nicht
unwesentliche Rolle.

Die paar Meta-Einträge im Shop sind auch bei eigenständiger Recherche recht gut abzudecken.

Lieber das Geld in eine gute Marketingfirma stecken, wenn es sich denn im Rahmen befindet

— geändert am 08.02.2017, 15:19:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

08.02.2017, 17:41:59 via Website

Also um eine konkrete Empfehlung aussprechen zu können musste man auch mehr erfahren was ihr genau vorhabt. Das hängt nämlich stark davon ab, was man von der Agentur erwartet, und was einem SEO wert ist. Wollt ihr auch nur Beratung oder auch Umsetzung von der Agentur?
Solche SEO Agenturen sollen natürlich auch etwas kosten, und je nach Kapital bekommt man auch Ergebnisse serviert, so einfach ist das. Ich würde einfach mal bei verschiedenen Agenturen anfragen und schauen was die anbieten. Anfragen ist ja fast immer kostenlos.

Wenn du als erwartest, dass du ein rundum-sorglos-Paket bekommst, sollte sei monatliches Budget um einiges höher liegen. Und SEO ist nicht in einem Monat erledigt, sondern ein Permanenter Prozess. Lass dir vor Vertragsunterzeichnung das Vorgehen und die Methoden der Agentur zumindest grob erklären. IDEA ON bietet da relativ gute Leistungen, habe ich damals auch von bekannten empfehlen bekommen, siehe hier - http://idea-on.de/leistungen/suchmaschinenwerbung/

Hast damit einen guten Anhaltspunkt, hoffe es hilft, viel Erfolg noch!

Antworten

Empfohlene Artikel