Samsung Galaxy S5 — Emails vom App löschen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2017, 09:52:38 via Website

Hallo
Seit dem 3. letzten Update werden die Mails nicht mehr gelöscht. D.h. es steht zwar gelöscht, beim nächsten öffnen sind sie wieder da. Will nicht immer auf mein PC Mail zugreifen. Abgesehen davon, für etwas gibts diese App. Kann jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

07.02.2017, 10:01:57 via Website

und was hat das mit root zu tun?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

07.02.2017, 10:05:06 via App

Welche E-Mail App nutzt du? Und du musst dein Threadbereich ändern. Root ist was anderes ;)

— geändert am 07.02.2017, 10:05:24

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.02.2017, 10:23:17 via Website

Hallo Jsabelle

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

07.02.2017, 11:51:39 via Website

Du rufst die E-Mails bestimmt per POP3-Protokoll ab. Da gibt es Optionen "auf dem Server belassen" und "beim löschen auch vom Server löschen" oder ähnlich. Das hast Du bestimmt falsch eingestellt.

Aber ich rate Dir zum IMAP4-Protokoll. Das ist dafür besser geeignet. Auch wenn einge etwas andere behaupten, POP3 ist veraltert, IMAP4 ist aktuell.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2017, 12:23:07 via Website

Leider habe ich den Imap4 auch die Einstellung vom Server löschen ist aktiv.
Das Problem habe ich erst seit dem 3. letzten Update!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

07.02.2017, 12:34:39 via Website

hast du mal den cache von der app gelöscht?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2017, 13:19:22 via Website

Danke für deinen Tipp. Habe Cache von der App gelöscht, hilft leider auch nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

07.02.2017, 20:19:18 via App

Rexxar

Dann probier Mal eine andere E-Mail App.
Zum Beispiel 1und1Mail, geht mit allen Anbietern.

Oder Mymail, Link dazu hier
ist meiner Meinung nach eine super Normale und Übersichtliche E-Mail App.

Viel Glück
Lg

— geändert am 07.02.2017, 20:19:40

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

07.02.2017, 22:24:21 via Website

MyMail baut direkt nach dem ersten Start über 20 Verbindungen auf. Darunter als Ziel Facebook, Yahoo, massenweise Amazon AWS und mehrere Hosts des Entwicklers. Das alles, ohne auch nur die kleinste Aktion meinerseits.

Zumindest eine sehr kommunikative App und das sehe ich kritisch.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Josef P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

08.02.2017, 06:55:47 via App

Aries

MyMail baut direkt nach dem ersten Start über 20 Verbindungen auf. Darunter als Ziel Facebook, Yahoo, massenweise Amazon AWS und mehrere Hosts des Entwicklers. Das alles, ohne auch nur die kleinste Aktion meinerseits.

Zumindest eine sehr kommunikative App und das sehe ich kritisch.

Oh, das ist gut zu wissen - Ist das neu? Hatte sie früher öfters mal genutzt - nicht's gemerkt. Danke für die Info, nutze seit längerem auch nur noch die Gmail App.

— geändert am 08.02.2017, 06:56:09

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel