Rufnummerabfrage leicht gemacht.

  • Antworten:17
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

06.02.2017, 23:07:37 via App

Hallo und zwar habe ich heute eine tolle Methode gefunden, womit man ganz einfach die eigene Rufnummer heraus kriegt. Da wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen diese tolle Info mit euch zu teilen.

Achtung die eigene Rufnummer wird im +49 Format angesagt, man muss also in der Lage sein dieses entsprechend zu ändern.

Die Rufnummer ist natürlich eine 0800er Rufnummer und somit kostenfrei.

0800 9377546

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

06.02.2017, 23:17:35 via App

Wenn ich meine eigene nummer wissen will schaue ich einfach bei Kontakte und fertig. Die von dir genannte Nummer kann ich mir ja gleich dreimal nicht merken!

Grüße Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

06.02.2017, 23:27:21 via App

Lieber Daniel das ist auch eher etwas für Leute die ihre Rufnummer weder finden, noch irgendwo gespeichert haben. Die 0800er Nummer kann man einfach abspeichern, und wenn nötig im Forum vorbei schauen und gut ist. Ich hab mir heute eine 5 GB Karte gekauft ohne Guthaben, wo ich auch nicht die Rufnummer fand. Deshalb eine gute und schnelle alternative um seine eigene Rufnummer herauszufinden. Meine eigene Vertragsrufnummer kenne ich selbst ausfindig da ich aber keinen Dual Sim Smartphone habe, Wechsele ich ab und zu die Karten, wenn auf meiner Vertragskarte das Datenvolumen alle ist, ich habe momentan auch kein WLAN. Da ist es schon sinnvoll herauszufinden welche Rufnummer man hat. Damit man auf der 5 GB Karte wenigstens angerufen werden kann.

— geändert am 06.02.2017, 23:34:31

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2017, 23:39:56 via Website

Bilal Mustafa

Lieber Daniel das ist auch eher etwas für Leute die ihre Rufnummer weder finden, noch irgendwo gespeichert haben. Die 0800er Nummer kann man einfach abspeichern, und wenn nötig im Forum vorbei schauen und gut ist.

Nee, oder? (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2017, 07:32:21 via App

Klaus T.

Nee, oder? (laughing)

Wer weiß, vielleicht verändert sich Deine eigene Nummer ja mal. So kannst Du immer mal nachschauen, wie es ihr geht... 😂😃

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.02.2017, 07:37:07 via Website

Bilal Mustafa

Achtung die eigene Rufnummer wird im +49 Format angesagt, man muss also in der Lage sein dieses entsprechend zu ändern.

Gibt es dafür vielleicht ein App? (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.02.2017, 07:42:17 via Website

Bilal Mustafa

Die 0800er Nummer kann man einfach abspeichern

Bevor ich die Nummer abspeichere, kann ich auch meine abspeichern.

In den Einstellungen unter Telefoninfo wird die Rufnummer oft angezeigt. Kommt aber auf deinen Provider an.

Achtung die eigene Rufnummer wird im +49 Format angesagt, man muss also in der Lage sein dieses entsprechend zu ändern.

Man muss nichts ändern. Meine Kontakte habe ich alle im internationalen Format gespeichert. Dann kann ich nämlich ohne Zusatzaufwand auch aus dem Ausland oder in das Auskand anrufen.

— geändert am 07.02.2017, 07:44:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

07.02.2017, 08:06:58 via App

das ist eine "uralt-nr. von hansenet .
die macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du hast eine leere prepaid-karte und willst die nummer rausfinden . gedacht ist die nummer eigentlich für techniker, die gibts so ziemlich von allen Telcoms um anschlüsse zu überprüfen die "neu" geschaltet wurden

Antworten
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

07.02.2017, 08:40:40 via App

Mela Meier

das ist eine "uralt-nr. von hansenet .
die macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du hast eine leere prepaid-karte und willst die nummer rausfinden.

Genau das ist es :) schön erkannt.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

07.02.2017, 09:06:07 via App

ein Anruf mit der unbekannten Karte ins eigene Festnetz (oder zum Kollegen etc) reicht auch , und man sieht sofort WER anruft , vorausgesetzt du hast die Anzeige erlaubt !

Ciao

Antworten
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

07.02.2017, 09:10:10 via App

Klaus

ein Anruf mit der unbekannten Karte ins eigene Festnetz (oder zum Kollegen etc) reicht auch , und man sieht sofort WER anruft , vorausgesetzt du hast die Anzeige erlaubt !

Ciao

Was du nicht sagst :)

Mela Meier

das ist eine "uralt-nr. von hansenet .
die macht eigentlich keinen sinn, es sei denn du hast eine leere prepaid-karte und willst die nummer rausfinden . gedacht ist die nummer eigentlich für techniker, die gibts so ziemlich von allen Telcoms um anschlüsse zu überprüfen die "neu" geschaltet wurden

Leeereeee Prepaidkarte :) Guten Morgen Klaus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.02.2017, 09:16:27 via Website

Klaus

vorausgesetzt du hast die Anzeige erlaubt !

*31#Rufnummer schaltet die Rufnummernübermittlung auf jeden Fall an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

07.02.2017, 09:26:39 via App

Geht doch auch unter Einstellungen 》Status 》SIM-Kartenstatus ...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

07.02.2017, 09:27:51 via App

ich brüüchte nen "code" der das jucken unterm gips beendet .....

Antworten
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

07.02.2017, 09:31:35 via App

Knallkapsel

Geht doch auch unter Einstellungen 》Status 》SIM-Kartenstatus ...

Nicht immer das ist leider Provider abhängig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

07.02.2017, 09:36:18 via Website

Nö, die Anzeige der Telefonnummer unter besagter Option ist abhängig von der SIM-Karte, nicht vom Provider.

Edit: um sinnvolle Info ergänzt

— geändert am 07.02.2017, 09:42:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.02.2017, 09:40:28 via Website

Ich hatte seit 1996 keine SIM, bei der man die Voreinstellung des Providers nicht im Telefon und/oder USSD-Code umschalten konnte.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

07.02.2017, 10:38:51 via App

tja , keine Ahnung was du dafür eine
Karte "geschossen" hast , mir ist sowas noch nie unter gekommen , trotzdem viel Glück

solong Klaus

Antworten