Möchte ein Smartphone für die Zukunft für mich ermitteln

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 237

06.02.2017, 21:05:15 via Website

Hallo,

ich möchte mir ein Smartphone für die Zukunft suchen.

1) es sollte möglichst aktuell sein (Marshmellow oder Nougat)
2) 4,5 oder 4,7 Zoll, nicht kleiner und nicht größer!
3) Akku sollte mehr gleich oder mehr als 2100 mAh sein
4) ungefähr wie mein jetziges Samsung S5 Mini (Ausstattung/Aussehen) evtl. auch andere Marken mit dieser Ausstattung.
5) SAR-Werte sollten gleich oder niedrig sein (S5 Mini = 0,97)
6) IP 68 Zertifiziert (Staub-Wasser Schutz)
7) gute Kamera

oder wenn man eine Seite weiss wo man dies suchen kann.

Danke
Michael

— geändert am 06.02.2017, 21:18:55

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.729

06.02.2017, 21:19:29 via App

Mit der Größe dürftest du ein Problem bekommen.
Das einzige was mir so einfällt ist das Xperia Z5 Compact. Das ist allerdings schon 1½ Jahre alt, reicht aber vollkommen aus.

Guck dir auch das Xperia X Compact mal an.
Das ist das einzige, was mir in der Größe einfällt, was wohl noch 1½ Jahre Updates bekommt, und deinen Vorstellungen halbwegs entspricht. Allerdings hat es nicht wie sein Vorgänger Z5c die IP Zertifizierung.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.02.2017, 21:50:16 via App

Die meisten Handys heutzutage haben 5.2 / 5.5 Zoll.
Bei deiner Größe sehe ich, wie mein Vorgänger es gesagt hat, nur das Xperia z5 compact und das Xperia X Compact.

Sonst fällt mir nur die Iphone Familie ein, schätze aber das du bei Android bleiben möchtest, was ich gut verstehen kann.

Bei 5.2 Zoll bietet sich schon deutlich mehr an:

Axon 7 mini (5.2 Zoll)
Samsung Galaxy s7 (5.1 Zoll)
Huawei P9
(...)

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel