Huawei P9 — Hoher Akkuverbrauch seit Update auf Android 7.0 Nougat

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2017, 12:08:00 via Website

hi,
habe seit dem update auf 7.0 auf meinem huawei p9 extremen akkuverbrauch, kann aber nicht ausmachen wo das herkommt. habe alle einstellungen genau wie vorher. hat noch jemand das problem oder weiß was falsch läuft?

— geändert am 06.02.2017, 12:27:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2017, 20:23:34 via Website

Hallo Phoenixe
ich habe vor einer Woche update gemacht Huawai p9 gemacht und auch mehr Stromverbrauch seit dem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 18:35:17 via Website

Habe gehört das nach den update auf android 7, das android 6 noch mitläuft und daher der hohe akkuverbrauch kommt.
Die lösung ist es ein backup zu machen, einen hard reset zu machen und das backup wieder drauf zu spielen.
So sollte das telefon nach den backup wieder genauso aussehn wie ihr es jetzt habt.
Ich hatte auch akku probleme habe ein backup, den hard reset gemacht und das backup wieder aufgespielt, jetzt bin ich der meinung der akku hält wieder so lange durch wie vorher.

Wichtig ist das ihr euren google zugang und passwort habt, seit android 5.1 ist nach einen hardreset das handy nur noch mit den google account freischaltbar das auf den handy drauf war...
bei mir war nach den aufspielen des backups das handy nicht ganz so wie es war, einige einstellungen musste ich neu machen aber im großen und ganzen sind alle apps so wie sie waren....

phoenixe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

07.07.2017, 15:22:40 via Website

Also es hängt sicher auch von der Verwendung ab, aber ich habe jetzt nicht so das Gefühl, dass der Akku so viel schneller weg ist. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps!

Aber lässt sich irgendwie erkennen, dass Android 6 noch mitläuft? Also bei der RAM oder beim Speicher, weil ich kann bei mir keine großen MB Zahlen entdecken (außer wenn ich spiele)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2017, 21:05:06 via Website

nee, keine ahnung....
mein kollege hat seinen bruder ein p9 gekauft und nach seinen update lief es eben nicht mehr so lange. er hat dann beim huawei kundendienst angerufen und bekam das so gesagt...
und wie auch schon erwähnt hat es bei mir auch wunderbar geholfen

— geändert am 21.08.2017, 21:07:04

Antworten

Empfohlene Artikel