Samsung Galaxy S7 Edge — Branding und Simlock

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2017, 19:12:07 via Website

Guten Abend, ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge bei A1 (Österreich) gekauft, nun wollte ich fragen ob ich das Branding entfernen kann durch flashen der Open Austria Firmware trotz Simlock oder würde das nur ohne Simlock gehen?

Und kann man anhand der Basisbandversion und Buildnummer sagen ob mein Gerät vielleicht doch freigeschaltet ist bzw keine A1 Firmware drauf hatt?

Liebe Grüße Kevin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

09.02.2017, 16:11:30 via App

Hallo kevin,

die neuen smartphones haben keinen Simlock mehr. Ich habe vor ca 1 Jahr ein Sgs7 edge gekauft. Da es erst rauskam waren alle Anbieter und die "freie" version schon ausverkauft und 1-2 Wochen wartezeit. Nur vom anbieter "Drei" War noch eins lagernd. Habe es fast ein jahr lange mit meinem T-Mobile Vertrag genutzt und jz fast 1 Monat schon mit A1. Also keine Probleme. Du brauchst also nicht an deinem Sgs rumspielen. Du brauchst nur eine Nano Simkarte sonst brauchst du nichts zu beachten.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Schönen Tag noch
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel