Wlan passwort wird in code angezeigt

  • Antworten:8
DasICe
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2017, 17:58:30 via Website

wie kann ich das wlan passwort was in codes angezeigt wird in ein normals Wort umwandeln "36a7".
Das passwort ist kein passwort von jemand anderen es ist meins ich will versuchen ob das funktioniert jedoch wird es in codes angezeigt

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.02.2017, 18:02:29 via App

Na ich hätte gesagt in der Konfiguration deines Routers, kann man das Passwort einstellen und ändern (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 18:12:16 via Website

Hallo DasICe

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Wenn es sich um dein Passwort handelt und du mit deinem Phone darin eingeloggt bist/warst, dann hilft dir sicher eine Passwort Recovery App wie diese
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app.wifi.recovery.master

— geändert am 05.02.2017, 18:12:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.02.2017, 20:27:26 via Website

Meiner Erfahrung nach zeigen die meisten dieser Tools auch nur den Passwort Hash an. Ich kenne so etwa seit Android 4.3 ist das so. Und einen solchen hashwert kann man nicht zurück rechnen. Du kannst lediglich Passworte erzeugen, den hab Berechnen und hoffen irgendwann einen passenden finden. Oder du nimmst den hashwert und trägst in, mit entsprechendem Editor auf einem anderen Gerät ein.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 20:35:42 via Website

Hallo Bernhard

auf meinen bisherigen Phones und auch auf meinem jetzigen OnePlus 3 sehe ich damit die in meinem Phone gespeicherten Passwörter im Klartext - Root vorausgesetzt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.02.2017, 20:50:13 via Website

Aus meinen 3 Samsungs gib, bis 4.3 meiner ich, auch. Seitdem wird es dort "richtig" gemacht. Klartextpassworte gehören einfach nicht gespeichert. Aber es kann natürlich sein, dass das Herstellerspezifisch ist.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.02.2017, 20:53:30 via App

Andy, die von dir verlinkte App zeigt bei mir seit Android 6.x.x auch keine Passwörter mehr an, jedoch funktioniert diese App bei mir einwandfrei:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.inversion.wifiKeyRecovery

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 21:04:01 via Website

Danke für den Hinweis, Klaus.
Bei mir funktioniert das wie gesagt, einwandfrei (bei beiden Tools)

Im Screenshot allerdings etwas geschwärzt

image

— geändert am 05.02.2017, 21:05:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

05.02.2017, 22:04:21 via Website

/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
oder verstehe ich die Frage nicht?

Antworten