Samsung Galaxy S5 Mini — warum nur Netzmodus GSM möglich?

  • Antworten:3
Torben Broker
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2017, 12:20:13 via Website

Hallo Leute,

Bislang betrieb ich meine S5 mini immer im Netzmodus "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)".
Zuletzt bekam ich wiederkehrend die Meldung, dass kein Netz zu finden sei. Somit waren kein Telefonieren und außerhalb von WLAN keine mobilen Daten möglich.
Bei Umstellung auf Netzmodus "Nur GSM" scheint das Problem nicht aufzutreten.

Wie ist das zu erklären?
Wie kann ich wieder den Netzmodus "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" verwenden?

Beste Grüße
Torsten

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.02.2017, 12:26:00 via Website

Gerät neustarten. Wenn keine Abhilfe mal die APNs kontrollieren bzw löschen und neu einrichten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Torben Broker
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2017, 16:48:22 via Website

...leider schafft auch das erneute Einrichten der APN keine Abhilfe. :-(

Gruß
Torben

Antworten
auchhier
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2017, 17:21:01 via Website

Ist bei mir auch so.
Nur erreichbar wenn ich auf 2G umschalte.
Aber nur wenn ich Zuhause bin.
Anbieter: Winsim

LG

Antworten