Samsung Galaxy S5 Mini — warum nur Netzmodus GSM möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2017, 12:20:13 via Website

Hallo Leute,

Bislang betrieb ich meine S5 mini immer im Netzmodus "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)".
Zuletzt bekam ich wiederkehrend die Meldung, dass kein Netz zu finden sei. Somit waren kein Telefonieren und außerhalb von WLAN keine mobilen Daten möglich.
Bei Umstellung auf Netzmodus "Nur GSM" scheint das Problem nicht aufzutreten.

Wie ist das zu erklären?
Wie kann ich wieder den Netzmodus "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" verwenden?

Beste Grüße
Torsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.02.2017, 12:26:00 via Website

Gerät neustarten. Wenn keine Abhilfe mal die APNs kontrollieren bzw löschen und neu einrichten.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.02.2017, 16:48:22 via Website

...leider schafft auch das erneute Einrichten der APN keine Abhilfe. :-(

Gruß
Torben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2017, 17:21:01 via Website

Ist bei mir auch so.
Nur erreichbar wenn ich auf 2G umschalte.
Aber nur wenn ich Zuhause bin.
Anbieter: Winsim

LG

Antworten

Empfohlene Artikel