Samsung Galaxy S5 Neo — Anwendungen bleiben nicht auf dem externen Speicher

  • Antworten:2
Elisabeth Starzner
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2017, 12:05:58 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Übertragung von Anwendungen auf die SD-Karte. Was eigentlich super funktioniert. Nur nach ein paar Wochen darf ich das gleiche dann wieder machen, weil alle Apps, die ich verschoben hatte, wieder auf dem Gerätespeicher sind. Ich vermute, dass das passiert wenn Updates von den Apps kommen. Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Lösung dafür? Oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, einmal im Monat meine Apps auf die SD-Karte zu verfrachten?
LG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.02.2017, 14:40:44 via App

Auch beim Verschieben werden nicht alle Daten auf den externen Speicher gepackt.
Ein Teil bleibt im internen Speicher.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bilal Mustafa
  • Forum-Beiträge: 67

05.02.2017, 23:14:02 via App

Du könntest es aber auch so machen das du die automatische Play Store Updates deaktivieren tust. Und bei Bedarf immer manuell Updatest.

Antworten