Huawei MediaPad M3 mit Bluetooth Tastatur

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2017, 17:01:25 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich o.g. Tablet. Als Tastatur verwende ich Swiftkey, die im normalen Gebrauch sehr gut funktioniert. Jetzt möchte ich aber eine Bluetooth-Tastatur verwenden, um längere Texte zu tippen. Dabei wird jedesmal die Onscreen-Tastatur eingeblendet. Mit "Zurück" kann ich die ausblenden, aber beim Drücken der ersten Taste auf der Bluetooth-Tastatur wird Swiftkey wieder aktiv und die Onscreen-Tastatur ist zurück.

Wie kann ich verhindern, dass bei gekoppelter Bluetooth-Tastatur die Onscreen-Tastatur aktiviert wird ?
In den Einstellungen von Switftkey gibt es auch einen Punkt "Hardware-Tastatur", der aber immer ausgegraut ist. Gibts hier sonst irgend eine Einstellung, die ich übersehen habe ?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps,
Gruß,
David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2017, 19:29:16 via Website

Ein bisschen umständlich, aber funktioniert: Die App "null Keyboard" installieren und als Standardtastatur auswählen.

Antworten

Empfohlene Artikel