Einfache App-Idee - wie lange zur Umsetzung?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2017, 16:35:19 via Website

Hallo Community,
ich bräuchte einmal den Rat von erfahrenen Programmierern.
Ich habe eine Idee für eine App, die in meinen Augen relativ leicht umzusetzen ist.
Auf Knopfdruck soll ein zufälliger Satz aus einem „Text-Reservoir“ angezeigt werden und die App sollte sich von Zeit zu Zeit zufällig melden.

Meine Frage lautet, wie viele Stunden in etwa bräuchte ein professioneller App Programmierer, um solch ein Programm umzusetzen?

Ich bin totaler Laie was dieses Thema angeht und bevor ich mich mit einer Idee an einen Profi wende, will ich in etwa den Arbeitsaufwand abschätzen können.

Schon einmal danke im Voraus.

— geändert am 04.02.2017, 16:49:30 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2017, 16:50:10 via Website

Hallo nappo

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.02.2017, 17:14:36 via Website

Hallo Nappo,

man müsste schon wissen , wo sich die Phrasen befinden ( interne/externe DB)
Wer sie füllt, ist sie dynamisch. ?

Sollen die Alarme zufällig sein , oder besitzen sie ein UserInterface. ?
Welche Versionen sollen unterstützt werden ?
Wer pflegt diese , wer kümmert sich um den Storeeintrag, wer macht dort die Pflege etc etc

All das ist schon mal nicht in Stunden, sondern eher in Tage auszudrücken,

Auch ein Profi muss alle Eventualitäten abfangen, damit sie stabil läuft.
Und vor allem hübsch aussieht = die meiste Arbeit

Ergo : man kann die Frage nicht pauschal beantworten, aber mit 14 Tagen reine Entwicklungsarbeit
kannst du dich mal einpendeln . (für eine einfache Version)

— geändert am 04.02.2017, 17:15:29

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel