2048 Extended

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2017, 12:44:07 via Website

Hallo Community,

ich möchte euch hier meine Version des Spiels 2048 vorstellen.

Für diejenigen unter euch, die das Spiel noch nicht kennen, es handelt sich hierbei um ein Knobel/Geduld/Zahlenspiel. Durch wischen werden die bunten Kacheln mit den Zahlen in die gleiche Richtung bewegt. Treffen sich dabei zwei gleiche Kacheln, verschmelzen sie zu einer neuen und die Zahlenwerte werden addiert. Nach jedem Wischvorgang wird eine neue Kachel generiert. Sobald das Spielfeld voll ist und keine weitere Kachel generiert werden kann, ist das Spiel zuende.

Ich habe mich für eine eigene Umsetzung entschieden, weil mir viele andere nicht gefallen haben. Sie beinhalteten zuviel Werbung, es gab keine Farbauswahl für die Kacheln, sie waren sehr langsam, die Animation ließ sich nicht deaktivieren, es gab keine Bestenliste (und schon gar nicht für verschiedene Feldgrößen). Auch das Handling von Redos hat mich immer geärgert, entweder konnte man ungestraft unendlich Redos machen oder es gab diese Funktion gar nicht. Bei mir wird bei der Verwendung von Redos der Eintrag in der Bestenliste gekennzeichnet.

Jetzt kennt ihr meine Motivation und könnt unter diesen Gesichtspunkten die App gerne testen. Natürlich freue ich mich über konstruktives Feedback und gute Bewertungen.

Die App benötigt KEINE besonderen Berechtigungen. Inapp-Käufe werden im Store angezeigt sind aber noch nicht umgesetzt.

Derzeit arbeite ich an einem Survival- und an einem Fibonacci Modus um noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Google Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rebers.a2048extended

image
image

— geändert am 04.02.2017, 12:48:38 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.02.2017, 12:49:42 via Website

Hallo Andree

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel