Samsung Galaxy S3 mini - Freisprechmodus aktiviert sich selbstständig

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2017, 11:43:01 via Website

... bei JEDER (automatischen) Neueinwahl ins WLAN-Netz aktiviert sich der Freisprechmodus selbstständig. :(
Auf dem Smartphone ist installiert: Android-Version 4.2.2
---> Wie läßt sich der Freisprechmodus dauerhaft ausschalten?

// EJP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2017, 16:45:03 via Website

... ich frage mich langsam, woran es wohl liegen kann, dass noch NIEMAND auf mein Problem geantwortet hat! ???
Liegt es evtl. an der falschen Platzierung im Forum? ---

//EJP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.02.2017, 20:00:41 via Website

Hallo EJP

nein, dein Thread ist schon im richtigen Bereich - manchmal dauert es einfach, bis jemand die richtige Lösung hat. Bitte hab doch noch etwas Geduld ;)

Was hast du denn in der Zwischenzeit alles probiert?

Hast du eventuell irgendeine Automatisierungs-App oder einen Plug-In-Launcher installiert?

— geändert am 27.02.2017, 20:00:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

03.03.2017, 10:05:38 via Website

Hallo Andy,
danke für deine Antwort.
Zu deinen Fragen:

  • Probiert habe ich in der Zwischenzeit wenig. Bei jeder Gelegenheit frage ich im Bekanntenkreis, ob jemandem die Problematik bekannt ist. Ich bin nicht DER große Technik Experte. Versuche aber mich über Androide schlauer zu lesen. --- Der leichte Verdacht kommt bei mir hoch, dass es evtl. mit irgendeiner Google-Einstellung zu tun hat!!!

  • Nein, ich habe weder eine Automatisierungs-App, noch eine Plug-In-Launcher installiert.

//EJP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2018, 10:05:45 via Website

Also hier eine lösungs vorschlag an alle die das selbe problem haben.

In den einstellungen unter Orte gibtes einen reiter "meine orte" wenn du da drauf klickst siehst du da verschiedene sachen (glaube home office und car) da geht man dann auf car und dort ist ev. Die einstellung "wlan" angemacht. So denkt das handy immer du wärst im auto wenm du mit einem bestimmten wlan verbunden bist. Also am besten deaktivieren. Mfg Josch

Antworten

Empfohlene Artikel