[Gelöst] Google Play Store funktioniert nicht

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 48

03.02.2017, 20:54:16 via Website

/Das Thema wurde bereits gelöst\

Hallo liebe Community!
Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Google Play Store: Entweder der App-Download bleibt bei 81 % oder 100 % stecken. Ich habe schon vieles versucht: Die App Daten gelöscht, den Store auf die Werksversion zurückgesetzt. Was könnte ich noch machen? Ich danke euch im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
nicolinoo

— geändert am 22.02.2017, 22:38:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

03.02.2017, 21:01:31 via Website

Danke, wusste nicht wo mein Post hinkommt ;)

Mit freundlichen Grüßen,
nicolinoo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

03.02.2017, 22:07:25 via Website

Bei WLAN kann ich nichts sagen. Das passiert also nur bei mobilen Daten (laut Anbieter sollte ich unlimitiertes 30 Mbits schnelles Internet haben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 09:26:41 via App

Haben deine Google Play Dienste die neuste Version? Also gibt kein Update?
Sonst das klassische versuchen -> Handy neustarten
Viel Glück

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

05.02.2017, 10:15:11 via Website

Jap, alles aktuell. Neustarten habe ich auch schon einige Male probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 10:25:42 via App

Versuch das ganze doch mal übers Internet. play.google.com -> über den Browser ausführen -> App runterladen. Klappts dann? ;)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

05.02.2017, 13:30:09 via Website

Funktioniert leider auch nicht....
Das einzige, was funktioniert: Das Handy in den sicheren Modus starten und dann die gewünschte App downloaden, aber das ist ziemlich mühsam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 16:57:15 via App

Hast du ein Virenschützer auf deinem Handy, was das vielleicht blockiert?

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.02.2017, 07:01:12 via Website

Ja, ich habe einen. Mir ist in letzter Zeit noch etwas an meinem Handy aufgefallen: Der Akku entlädt sich viel schneller als sonst und der Timer funktioniert nicht mehr richtig (Der Countdown bleibt bei 00:00 stecken und somit geht der Alarm nicht ab). Das alles kommt mir sehr komisch vor

Liebe Grüße,
nicolinoo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.02.2017, 09:43:54 via App

Deinstalliere mal den Virenschützer und versuch dann mal eine App runterzuladen.

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.02.2017, 10:59:15 via Website

Leider funktioniert auch das nicht. Es wird langsam aber sicher seltsam ;)

Lg,
nicolinoo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.02.2017, 11:17:19 via App

Sind deine Hintergrunddaten vielleicht beeinschränkt?
Geh mal auf Einstellungen -> Mobile Daten -> Such unten den Google Play Store -> klick drauf ->

Bei Hintergrunddaten einschränken, darf hier kein Häkchen sein.

Das sollte das Problem lösen. ;)

Viel Glück
Lg

— geändert am 06.02.2017, 11:57:10

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

06.02.2017, 12:23:55 via Website

Setz das Ding mal zurück auf Werkseinstellungen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

21.02.2017, 13:50:34 via App

Hey klappt es jetzt eigentlich bei dir?

Wenn nicht:
Hast du das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wie Frk es dir "empfohlen" hat?

Frk

Setz das Ding mal zurück auf Werkseinstellungen.

Würde mich interessieren, ob es geklappt hat. Wenn ja, könntest du den Thread ja auch auf "beantwortet" setzen.

Viel Glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

21.02.2017, 14:04:28 via Website

Nein, leider hat nichts funktioniert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mir zu schade. Ich will nicht meine ganzen Daten verlieren bzw. neu anlegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

21.02.2017, 21:34:04 via App

nicolinoo

Nein, leider hat nichts funktioniert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mir zu schade. Ich will nicht meine ganzen Daten verlieren bzw. neu anlegen

Verlieren? Die kann man doch mit einem Backup sichern. Die verschiedenen Apps sind hier mal aufgelistet.

Falls noch Fragen bestehen, kannst du sie ja hier schreiben.

Viel Glück,
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

nicolinoo

Antworten

Empfohlene Artikel