HTC One M9 — Kalenderproblem mit ganz- und mehrtägigen Terminen

  • Antworten:0
MissGeek
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2017, 18:37:31 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe seit dem Umstieg aufs HTC One M9 ein Problem mit der Darstellung von ganz- und mehrtägigen Terminen aus einem bestimmten "Kalenderfeed' von der Arbeit, d.h. ich habe auf den betreffenden Kalender nur Lesezugriff und kann nichts selbst editieren.

Und zwar werden die ganz- und mehrtägigen Termine dieses Kalenders mit einer Stunde (Winterzeit) bzw. zwei Stunden Verschiebung (Sommerzeit) dargestellt,als wären sie in einer anderen Zeitzone.

Dadurch werden diese Termine in sämtlichen getesten Kalender-Apps (aCalender+, BC2, Google-Kalender) an den Starttagen eben nicht mehr als ganztägige Termine in einer schmalen Leiste oben im Tag dargestellt, sondern färben den Platz von 22 bzw. 23 Stunden ein. Außerdem werden sie mit 1 bzw. 2 Stunden am Tag nach dem eigentlichen Ablauf ebenfalls noch dargestellt. Beides finde ich sehr unübersichtlich.

Kurze Termine mit Zeitangaben werden komischerweise mit den korrekten Zeiten dargestellt, so dass ich an ein grundsätzliches Zeitzonenproblem nicht glaube. Auf meinem alten Samsung S4 mit Android 5.x werden dieselben Termine nach wie vor so angezeigt, wie es sein soll. Von meinen Arbeitskollegen habe ich auch niemanden gefunden, der das Problem ebenfalls hat.

Daher tippe ich auf ein Problem von Seiten des "Exchange Activesync für HTC Sense". Leider ist der HTC-Support eine Katastrophe, und ich selbst kenne mich mit dem Exchange-Dingens null aus. Dachte, ich könnte mir vielleicht einfach im Play Store nach einer alternativen App suchen, bekomme aber leider fast nur Mailprogramme als Suchergebnisse.

Der BC2-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, von aCalender+ habe ich keinen Supportkontakt gefunden. Forumsanfragen, die ich ergoogelt habe, hatten meist ein etwas anders gelagertes Problem, meist mit Outlook. Oder keine Lösung :-(

Könnte mich vielleicht jemand aufklären, wo oder wie ich bei der Exchange-Problemlösung ansetzen kann, oder hat sonst einen Rat für mich?

Danke und viele Grüße
MissGeek

Antworten