LG G3 — Mikrofon Icon in Nova Launcher friert Desktop ein

  • Antworten:11
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.02.2017, 15:32:44 via Website

Hallo, weiß nicht, ob dieser Thread ins Nova Launcher Forum gehört, aber sei's drum. Ich habe die Google Search Leiste installiert und seit zwei Tagen friert mir jedesmal, wenn ich auf das Mikrofon Icon drücke, der Desktop ein. Wer weiß Abhilfe?

— geändert am 03.02.2017, 15:33:09

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2017, 15:37:28 via App

passiert das auch mit dem Standard Launcher?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.02.2017, 15:44:48 via Website

Du wirst lachen, aber bei dem find ich meine Search Leiste nicht mehr

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.02.2017, 20:34:32 via Website

OK, habe es gefunden und hier ist das Icon in Ordnung.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.02.2017, 21:18:14 via Website

Normalerweise fragt die App ja nach - zumindest auf aktuellen Systemen, aber fehlt dem Nova vllt die Berechtigung, auf das Micro zuzugreifen?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.02.2017, 21:21:55 via App

Am besten Nova mal neu installieren. Einstellungen kann man sichern.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.02.2017, 22:08:13 via Website

Habe es eben ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Die Frage ist, ob es am Nova Launcher oder an meinem Handy liegt.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.02.2017, 22:42:33 via Website

Funktioniert das Micro denn woanders?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

03.02.2017, 23:05:00 via Website

Ja, in der Google App oder im LG Launcher

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

04.02.2017, 06:59:53 via Website

Ich habe in den letzten Wochen/ Monaten immer wieder irgendwelche Probleme mit der Google App. Ich glaube da bin ich nicht die einzige. Möglicherweise hat dich nach einem Update auch ein Google Problem getroffen? Mit etwas Glück wird das beim nächsten Update behoben.
Schick doch inzwischen aus der Google App heraus ein Feedback an Google.

Und natürlich aus den Nova Einstellungen heraus Feedback an den Dev schicken. Dann bekommt er gleich wichtige Systeminfos und kann sich das Problem ansehen.

— geändert am 04.02.2017, 07:03:16

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

04.02.2017, 14:37:46 via Website

Danke, das habe ich Nova gemeldet. Ich glaube nicht, daß es ein Google Problem ist, denn im LG Launcher arbeitet das Mikrophon und friert den Screen nicht ein.

Anna L.Elef

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2017, 03:40:50 via Website

By the way....ich kann das Problem bestätigen!
Habe den Nova auf meinem Nexus4 mal wieder aktiviert und dort hängt es auch, wenn ich das Mikro in der Google-Suchleiste antippe. Wenn man die Leiste im Pixel-Launcher-Style einstellt, klappt es....

if all else fails, read the instructions.

Antworten