LG G3 — Mikrofon Icon in Nova Launcher friert Desktop ein

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 224

03.02.2017, 15:32:44 via Website

Hallo, weiß nicht, ob dieser Thread ins Nova Launcher Forum gehört, aber sei's drum. Ich habe die Google Search Leiste installiert und seit zwei Tagen friert mir jedesmal, wenn ich auf das Mikrofon Icon drücke, der Desktop ein. Wer weiß Abhilfe?

— geändert am 03.02.2017, 15:33:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.02.2017, 15:37:28 via App

passiert das auch mit dem Standard Launcher?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

03.02.2017, 15:44:48 via Website

Du wirst lachen, aber bei dem find ich meine Search Leiste nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

03.02.2017, 20:34:32 via Website

OK, habe es gefunden und hier ist das Icon in Ordnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.02.2017, 21:18:14 via Website

Normalerweise fragt die App ja nach - zumindest auf aktuellen Systemen, aber fehlt dem Nova vllt die Berechtigung, auf das Micro zuzugreifen?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

03.02.2017, 21:21:55 via App

Am besten Nova mal neu installieren. Einstellungen kann man sichern.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

03.02.2017, 22:08:13 via Website

Habe es eben ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Die Frage ist, ob es am Nova Launcher oder an meinem Handy liegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.02.2017, 22:42:33 via Website

Funktioniert das Micro denn woanders?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

04.02.2017, 06:59:53 via Website

Ich habe in den letzten Wochen/ Monaten immer wieder irgendwelche Probleme mit der Google App. Ich glaube da bin ich nicht die einzige. Möglicherweise hat dich nach einem Update auch ein Google Problem getroffen? Mit etwas Glück wird das beim nächsten Update behoben.
Schick doch inzwischen aus der Google App heraus ein Feedback an Google.

Und natürlich aus den Nova Einstellungen heraus Feedback an den Dev schicken. Dann bekommt er gleich wichtige Systeminfos und kann sich das Problem ansehen.

— geändert am 04.02.2017, 07:03:16

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

04.02.2017, 14:37:46 via Website

Danke, das habe ich Nova gemeldet. Ich glaube nicht, daß es ein Google Problem ist, denn im LG Launcher arbeitet das Mikrophon und friert den Screen nicht ein.

Anna L.Elef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.02.2017, 03:40:50 via Website

By the way....ich kann das Problem bestätigen!
Habe den Nova auf meinem Nexus4 mal wieder aktiviert und dort hängt es auch, wenn ich das Mikro in der Google-Suchleiste antippe. Wenn man die Leiste im Pixel-Launcher-Style einstellt, klappt es....

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel