Display weiß mit Gekrissel

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2017, 22:33:59 via Website

Moin zusammen!
Bei meinem G900F habe das auf dem Foto zu sehende Problem. Wenn ich es einschalte, egal ob regulär, ins Recovery oder in den Downloadmodus sieht der Screen so aus, bis es nach ein paar Minuten ausgeht.

image

Wie kam es dazu?
Bis vor einem Monat ging alles mit CM13.1 und TWRP 3.0.0.0 ohne Probleme. Dann kam es während des Betriebs immer häufiger zu Bildfehlern, Rucklern und zum Einfrieren. Nach ein paar Minuten Ruhe ging das Handy wieder an, allerdings wieder nur für einige Minuten. Da ich ähnliche Probleme schon Mal im Sommer hatte, die aber von alleine verschwanden hab ich mich erst nicht weiter drum gekümmert. Allerdings hatte ich sowohl im Sommer, wie auch jetzt kurz vorher Fake GPS Location Spoofer Free installiert. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.

Was habe ich versucht?(Oder verschlimmbessert?)
Zuerst habe ich gewiped, keine Verbesserung
Clean Update auf LineageOS14 klte, Bootloop bis zur PIN-Eingabe
Downgrade auf CM13.1, keine Verbesserung
Update auf TWRP 3.0.2.0
Diesen Guide (hxxp://omegadroid.co/unbrick-galaxy-s5/) ausprobiert mit dieser (hxxps://www.sammobile.com/firmwares/download/118188/G900FXXS1CPLV_G900FDBT1CPJ1_DBT/) Stock-Firmware, Handy geht, hakt aber so schlimm, dass es nicht mehr verwendbar ist
Wieder gerootet, TWRP 3.0.2.0 und CM13.1 drauf, seitdem bekomme ich meist nur noch diesen weißen Krisselschirm, manchmal noch ins Recovery, aber spätestens dann gibt es einen Freeze

Ausgetauscht habe ich auch, Rückendeckel, Akku, SIM-Karte und SD-Karte

Gibt es noch Hoffnung?

— geändert am 02.02.2017, 22:35:11

Antworten

Empfohlene Artikel