Whatsapp backup weg,alle cryp auch..Hilfe!gibs noch hoffnung?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 18:14:17 via Website

Hallo Leute
da ich leider nicht mehr allein weiter kann,habe ich beschlossen hier mein anliegen zu beschreiben,vielleicht gibts ja eine lösung.

nun zum problem.
ich habe auf meinem altem handy s5 ale alten whatsapp sms gehabt.
inzwischen ein neues s6 mit dieser nummer benutzt.
ich wollte von den s5 ein backup machen-hier habe ich karten getauscht und auf google drive erfolgreich gesichert.
dann habe ich karten wieder getauscht auf s6(hier keine alten sms gehabt)und auch gesichert!
ich vollem glauben,2 sicherungen nun zu haben.
Nun haben ich vom s6 whatsapp deaktiviert und neu aktiviert,und leider nur das letztebackup drauf bekommen.

komisch..
also habe ich die karte ins s5 gelekt,hier auch neuaktiviert und backup drauf!
nun habe ich das neueste vom s6 drauf bekommen!
alle alten sms weg!
in der verzweilung versucht in der database ,ale alten cryp daten zu finden,leider waren ale mit 548 kb gleich :-(

ich habe nur 1 behalten,rest gelöscht,leider hat das auch nichts mehr geholfen..

nun habe ich sms von 3 jahren(wichtige sachen,infos usw) alle weg...

konnte ja nicht ahnen ,das es immer nur,die letze sicherung auf dem google drive gibt!
somit sind alle vor backups gelöscht :-( verzweiflung

gibts irgendeine möglichkeit ,diese wieder herzustellen?
ich habe schon vieles probiert :-( leider gibts am pc auch keine daten von whatsapp,hier war ich mir auch sicher ,das die nachrichten sich abspeichern :-(

help..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

02.02.2017, 19:53:08 via Website

Da gibt es keine Möglichkeiten mehr. Die Daten sind überschrieben und damit weg.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 11:10:01 via Website

gibt es eine möglickeit mit ein recovery programm im handy ,wenn ich es roote die verlorene backup dateien von whats up zu finden?
war ja alles auf dem handy..auf beiden :-( jetzt habe ich durch unwissen,alles verloren :-( chat mit familen mitgliedern von 4 jahren :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.02.2017, 11:42:53 via App

Hallo,
ist auf dem S5 der whatsapp Ordner noch vorhanden?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 15:19:32 via Website

ja ,aber database..leider nur 3 ordner von den letzen 7 tagen..nichts altes mehr :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.02.2017, 15:25:55 via App

versuch folgendes,
kopier den whatsapp Ordner vom S5 auf den Pc,
deinstalliere Whatsapp vom S6 danach Neuinstallieren aber nicht öffnen,
jetzt den Whatsapp ordner auf dem S6 löschen und den ordner vom S5 auf das S6 kopieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 15:39:49 via Website

ok werde es probieren..
momentan habe ich aber auf dem s5+s6 genau die selben nachrichten.

der fehler war,was ich nicht gewusst habe..

1.daten von s5 abgespeicher auf dem googledrive,also die alten ca 3 jahre insgesamt knapp 630 mb
2.dann von s6-die neuen ohne die alten auch ein backup gemacht,somit (jetzt weis ich es leider)die ca 630 mb mit knapp 130 mb überschreiben
3.dann auch das s5 aktualisiert und die alten waren auch weg :-( weil auf einmal nur das von s6 drauf war..
nach paar mal versuche neuinstallation,waren auch in der data base nur noch crypt dateien mit fast dem selben datum,also nix mit 2014-2015 sonder ales 2016-2017 :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.02.2017, 15:43:35 via App

ok.ich hab angenommen auf dem S5 wären die originalen Daten vorhanden.
Ich fürchte dann ist nichts zu machen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 15:46:21 via Website

ok trotzdem danke..soo ein mist mit diesem backup.,noraml werden sicherungen nicht überschreiben.aber klar selber schuld wenn man sich nicht informiert..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 15:56:04 via Website

evtl irgendwo in den smartswicht sicherungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.02.2017, 16:02:18 via App

würde ich versuchen wenn es wichtig ist,
im Driveordner hast Du nachgeschaut,da ist wirklich nur eine Sicherung?

— geändert am 12.02.2017, 16:03:59

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2017, 16:20:34 via Website

ja im g.drive ist nur die letze sicherung leider..
smartswitch nur normale nachrichten...

Antworten

Empfohlene Artikel