Samsung Galaxy S4 mini — Beim Berühren der Bildschirmbuttons ertönt eine Ansage, aber keine Funktion

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2017, 15:23:20 via Website

Hallöchen,

das Smartphone meines Sohnes hat folgendes Problem: Das Berühren der Buttons auf dem Bildschirm und Tasten am Gerät bewirkt eine Stimmansage, aber die eigentlichen Funktionen werden nicht ausgelöst. Das Entsperren funktioniert, ins Menü gelangen wir aber nicht. Dr. Google brachte nicht die erhoffte Hilfe, darum bin ich jetzt hier.

Für jede Hilfe dankbar!

Grüße Micha

— geändert am 02.02.2017, 16:58:46 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.02.2017, 16:58:45 via App

Hallo Michael Behrens!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.02.2017, 17:37:48 via Website

Hallo Michael, auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

das hört sich für mich danach an, dass die Bedienungshilfe aktiviert ist. Normalerweise muss dann einfach zwei mal gedrückt werden, um eine Funktion letztendlich auszuführen. In den Einstellungen kann diese Funktion dann unter "Bedienungshilfen" deaktiviert werden.

Hintergrund: die Funktion ist für Blinde Mitmenschen bzw. sehschwache Mitmenschen gedacht. Hier wird eben erst angesagt, was berührt worden ist und die Aktion muss dann bestätigt werden.

— geändert am 02.02.2017, 17:38:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2017, 17:55:12 via Website

Bastian Du hast Recht, es ist wirklich die von Dir beschriebene Option eingeschaltet. Im Menü Einstellungen komme ich allerdings nicht an die Bedienungshilfen dran. Dazu müßte ich auf dem Bildschirm runter scrollen und das geht im "Blindenmodus" nicht, bzw. anders. Weißt Du auch da Hilfe?

Danke und Grüße, Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 12:48:54 via App

Michael Behrens

Bastian Du hast Recht, es ist wirklich die von Dir beschriebene Option eingeschaltet. Im Menü Einstellungen komme ich allerdings nicht an die Bedienungshilfen dran. Dazu müßte ich auf dem Bildschirm runter scrollen und das geht im "Blindenmodus" nicht, bzw. anders. Weißt Du auch da Hilfe?

Danke und Grüße, Micha

Kommst du vielleicht mit dem PC rein?

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten

Empfohlene Artikel