Datentransfer vom iPhone auf mein neues Edge

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 13:30:57 via Website

Moin Leute ,
Ich habe es gewagt von iPhone zu Samsung zu wechseln habe das Handy seit gestern und leider nur Probleme. Ich versuche seit gestern irgendwie meine Daten zu bekommen per Smart Switch.

-Wenn ich es per Kabel mit dem Connector mache bleibt es bei 99% stehen und weiter passiert nichts ,

-Wenn ich es drahtlos mache via icloud findet er einfach keine Daten aber ich hau hier mal Bilder rein damit ihr seht das alles auf icloud ist... nervt doch

imageimageimage

— geändert am 02.02.2017, 13:33:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.02.2017, 13:40:55 via Website

Ich kenne Smart Switch in Verbindung mit iCloud leider nicht, aber Du könntest mal den von Google vorgeschlagenen Weg über GDrive versuchen: https://www.android.com/intl/de_de/switch/
Ich weiß allerdings nicht, ob es nach der Einrichtung des Google-Kontos auf dem Edge noch greift. Im Zweifel Google-Konto entfernen und nochmals hinzufügen oder, falls sonst noch keine Daten drauf sind, das Edge einmal zurücksetzen und von vorne beginnen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 14:10:30 via Website

Top danke es hat geklappt mit den Kontakten ...

Jetzt habe ich noch eine sehr wichtige Frage : Wie bekomme ich mein WhatsApp Backup vom iOS auf mein Android ( kostenlos )?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

02.02.2017, 15:52:38 via Website

Kostenlos offensichtlich gar nicht. Die App Wazzap Migrator, die zur Konvertierung der Datenbank von iOS zu Android notwendig ist, kostet 3,59€. Einen PC/Mac brauch man auch, um die Daten zuvor aus dem iPhone-Backup zu holen.
Wenn es das einem Wert ist, bekommt man mittlerweile wohl sogar sämtliche Medien mit rüber.
Weitere Infos bekommt man auf der Homepage der App.

Antworten

Empfohlene Artikel