Fotos individuell sortieren

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2017, 13:28:48 via Website

Suche seit langem nach einer app mit der ich meine fotos auf dem samsung tab S2 9,7 individuell sortieren kann. Ohne erfolg. Bei den vohandenen apps geht das sortieren meist nur nach festen vorgaben, datum, nummer etc. . Gefunden habe ich "fstop", mit drag and drop geht es da anscheinend mit der "bezahlversion". Kennt jemand eine freie app mit der dies auch möglich ist?
Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 05:45:39 via Website

Hallo noch mal.
Wirklich niemand hat eine idee?
Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

05.02.2017, 07:56:45 via App

Kennst du Quick Pick?
Dort kannst du selbst Ordner anlegen und frei benennen und die Bilder dort verschieben.
Oder meinst du etwas anderes?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

05.02.2017, 07:56:57 via Website

Kenne leider keine kostenlose App zum angesprochenen Thema, Joachim. Auf meinem Smartphone kann ich in der schon vorhandenen Galerie-App Ordner anlegen, diese selbst benennen, nach dieser Benennung die Bilder einsortieren.
Trotzdem viel Erfolg beim Finden der gewünschten App.

Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

05.02.2017, 08:28:24 via App

Ein grandioser Beitrag @ Edda.

@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fstop.photo

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 08:34:12 via Website

Danke für eure teilnahme. Was ich suche ist folgendes:
Auf meinem tab befinden sich fotos vom selben ort aber zu verschiedenen zeiten und mit verschiedensten geräten aufgenommen. Diese möchte ich so sortiert haben, dass alle fotos von motiv "A" beieinander sind, von motiv "B" ebenso usw. Also eine sinnvolle reihenfolge, wenn ich jemandem z.B. fotos einer reise zeigen möchte. Zur zeit sind die fotos so sortiert (mal als beispiel paris reise): 3 x eifelturm, 5x louvre, usw. verschieden weitere fotos, alle von kamera I. Dann erneut 4 x eifelturm, verschiedene weitere fotos, 7 x louvre, alle von kamera II. Nun die fotos entsprechend von kamera III etc. Ich möchte aber jeweils alle "eifelturm" fotos, alle "louvre" fotos usw. zueinander passend in von mir festgelegter reihenfolge in einem ordner haben.
Hoffe dass deutlich geworden ist was ich brauche? Vielleicht geht das ja mit einer der vielen apps und ich hab das nur nicht entdeckt?
Schon mal danke. Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017, 08:36:15 via Website

Ich würde einfach ein Album in Google Fotos erstellen und da alle Fotos rein packen. In einem Album kannst du alles ganz easy so verschieben wie du möchtest.

Sind dann zwar zwei Klicks mehr, um nach dem Aufrufen der App in dieses Album zu wechseln, dafür scheint es mir aber die einfachste Lösung zu sein. Und kostenlos ist sie auch. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017, 08:38:44 via Website

Ah, gerade deinen letzten Beitrag gesehen. Dann könntest du ein Album mit "alle" erstellen, und nach Belieben vielleicht noch ein paar weitere Alben. Ich liebe diese Alben. Nutze ich viel, gerade auch, weil die sich so einfach teilen lassen. (cool)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 08:40:45 via Website

Geht das nicht schon auf dem Handy? Du erstellst einen Ordner, namens "Eifelturm". Markierst alle Bilder, von den verschiedenen Kameras und verschiebst die in den Ordner.
Das gleiche mit Louvre (...)
Kann zwar ein bisschen dauern, aber dann ist doch alles sortiert. :)
Ich weiß nicht, wie du es genau meintest, aber von selber geht das glaube ich kaum ;)
Falls ich dich falsch verstanden habe, schreib es mir bitte.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 08:44:54 via Website

Ingalena
"@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch"
"f stop" hatte ich ja erwähnt, kenne ich. Geht nur mit der bezahl variante. Was meinst du mit "TE"? Auch eine app? Finde dazu jedenfalls nichts im store. Kannst du das noch mal kurz erklären?
Danke joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017, 08:46:30 via Website

TE ist der Thread Ersteller. Also du. ;)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:02:36 via Website

Das brummt ja auf einmal. Die vielen tipps während ich auf meinem tab noch schreibe. Also: ein album anlegen mit einem thema, zb. eifelturm, will ich ja nicht. Stell dir vor ich will dir meinen paristripp auf dem tab zeigen. Und alle fotos des tripps nicht wie "kraut und rüben", nicht hin und her springend und durcheinander vorführen sondern wie eine stadtrundfahrt, zB. in zusammen gehöriger reihenfolge: hier siehst du den (alle fotos aller kameras) eifelturm. von unten, oben, seite, blick auf die stadt etc. Nun siehst du die fotos (alle fotos aller kameras) aus dem bus vom strassengetümmel, es folgt der besuch im louvre usw. Nun will ich mal sehen was inzwischen wieder gepostet wurde. Gruß Joachim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 09:12:12 via App

Achso, ich verstehe.
Mir würde jetzt nur einfallen, dass du ein einziges Album machst, mit allen Paris Bildern, aber du musst sie geordnet verschieben.
Also alle Eifelturm Bilder in den Ordner mit allen Bildern, dann danach alle Bilder mit louvre (...)
Dann sind alle nacheinander da,
was anderes fällt mir nicht ein.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017, 09:14:59 via Website

@Schulz: Genau, dafür wäre ein Google Fotos Album perfekt geeignet. (geht sicher auch mit anderen kostenlosen Galerie Apps, ich weiß es nicht, aber ich mag Google Fotos :$)

Du erstellst zB ein Album "Paris Stadtrundfahrt". Dort packst du alle Paris Bilder rein. Dann verschiebst du sie in die Reihenfolge, in der du sie zeigen möchtest.

— geändert am 05.02.2017, 09:15:42

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:21:21 via Website

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen. Erschien mir auf den ersten blick etwas unübersichtlich. Und von den 11 in "quick" bereits angelegten alben erscheinen hier nur 2. Merkwürdig. Joachim

— geändert am 05.02.2017, 09:22:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.215

05.02.2017, 09:23:27 via Website

Schulz

Ingalena
"@ TE, F-Stopp Gallery kann das auch"
"f stop" hatte ich ja erwähnt, kenne ich. Geht nur mit der bezahl variante.

Ja, ja... das Leben ist oft hart und ungerecht.
Manchmal muss man sogar für eine Leistung bezahlen :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

05.02.2017, 09:37:33 via App

Schulz

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen.

Gibt es nicht bei dir eine interne Galerie App? Da geht das doch auch;)
Sonst google fotos oder, habe ich grad gesehen, die App "Piktures",
habe damit aber keine Erfahrungen, sieht aber ganz gut aus.

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017, 09:39:04 via Website

Schulz

Hallo Finnley. Spricht du von "google fotos" ? Hatte ich eben kurz angesehen. Erschien mir auf den ersten blick etwas unübersichtlich. Und von den 11 in "quick" bereits angelegten alben erscheinen hier nur 2. Merkwürdig. Joachim

Nein. Ich hatte von Google Fotos gesprochen. ;)

Ich drücke die Daumen, dass du was findest, womit du gut zurecht kommst.

@Ingalena: bei Google bezahlt man ja auch. Anders halt. ;)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.02.2017, 09:40:58 via Website

Hallo Anna.
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe: 1. album anlegen, 2. Paris bilder rein, 3. nun "IM ALBUM" die bilder in die gewünschte reihenfolge verschieben. Genau das suche ich ja. Das geht aber leider nicht. Oder ich finde nicht den richtigen weg? Mit "FStopp" premium ist das tatsächlich ganz einfach. Hab's probiert in der freien version. Leider kann das ergebnis nur in der bezahl version anschließend auch gespeichert werden. Werde wohl einfach die 5 € opfern müssen😣
Wie oben schon gesagt würde es so wohl gehen: 1. album anlegen, 2. in der gewünschten reihenfolge die bilder einzeln hinein verschieben. Eine option, ja. Auf dem tab ein wenig fummelig.
Joachim

Antworten

Empfohlene Artikel