OnePlus 3 — OnePlus3 - ist induktives Laden (QI) mit internem Anschluss möglich? Erfahrungen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

02.02.2017, 13:21:33 via Website

Hallo, ich habe natürlich google befragt und dieses Einbauteil gefunden. Was mich daran stört ist die Tatsache, dass damit der USB dauerhaft gesperrt ist. Ich möchte aber i.d.R. den DASH-Charcher nutzen, nur im Auto z. B. will ich dann die QI Ladestation nutzen.

Fragen: Kann an das OnePlus3 eine Ladefolie INTERN angeschlossen werden? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2017, 14:15:42 via App

Mal abgesehen von der Frage, wie du die Spule im Gerät anschließen willst, wird das induktive Laden nicht durch das Metallgehäuse funktionieren, da es die Ladeenergie absorbiert. Dabei wird es höchstens warm, aber den Akku nicht aufladen.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

02.02.2017, 14:54:25 via Website

Ich verstehe das so, Nairolf:

Der QI Empfänger soll draußen bleiben, nur die Kontakte sollen intern angeschlossen werden, damit eben nicht der USB-Port "belegt" wird.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2017, 15:36:58 via App

Kann sein. Trotzdem denke ich nicht, dass man die Verbindung zum Connector einfach splitten kann, geschweige denn unauffällig aus dem Gehäuse leiten kann. Außerdem würde es unglaublich langsam laden. :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

02.02.2017, 16:01:43 via Website

Jup, dann müßte man ja ein Loch ins Gehäuse bohren, um die Kabel zu verlegen. Und wie das dann wohl innen aussehen wird? Und wie du schon sagst, müsste man wahrscheinlich ja noch irgendwie splitten. Ich denke ich, dass dies nicht (so einfach) geht.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.02.2017, 19:53:13 via Website

Ja, solche Fragen hatte ich mir auch gestellt, aber manche Geräte haben eben diese Möglichkeit. An den Metalldeckel hatte ich gar nicht gedacht.

Antworten

Empfohlene Artikel