Handy Bootet nach Offizielem Firmware flash oder Custom Rom nicht mehr.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 10:14:47 via Website

Mein Kumpel hatte mir mein Handy gerichtet gehabt da dies nicht mehr funktionierte. (Google Play Dienste angehalten etwa alle 2-3 Sekunden + automatische Reboots. Es ging danach wieder an jedoch haben dann gar keine Apps mehr funktioniert sprich Kontakte, Galerie, Telefonpanel oder ähnliches. Er meinte ich sollte doch nochmal die Firmware flashen. Danach geht jetzt das Handy gar nicht mehr an. Es hängt sich im Samsung Galaxy S7 Edge Bildschirm auf. Habe das Handy per O2-Vertrag gekauft gehabt also bräuchte ich rein theoretisch eine Firmware mit CSC: VIA. Ob VIA oder DBT (open Germany) funktionieren beide nicht. Er hatte irgendwas gesagt davon, dass mein Internal Storage sein Format teilweise ändert und das es deswegen beim Boot teilweise nicht erkannt wird. Ich kann in TWRP das Format der Partition ändern weiß aber nicht was da hin muss. Er weiß leider auch nicht weiter und meinte ich habe mein Handy wohl mit irgendwas zerschossen. Download Modus und Recovery funktionieren immer (komme immer rein). Hat irgendjemand einen Tipp für mich was ich noch tun kann ? Bzw. kann mir sagen was ich für eine Firmware flashen sollte?

Mit freundlichem Gruß, Yannick.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.02.2017, 10:27:49 via App

Hallo,versuch mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Yannick Ritter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 11:22:10 via Website

Nach dem Blauen Erasing Screen( Nach der Notfallwiederherstellung) zeigt mir das Handy ein Gelbes Triangle mit einem toten Anroid zeichen an. Darunter steht No command. Danach passiert gar nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.02.2017, 15:13:04 via Website

Nach dem Flashen bootet mein Handy direkt in die Android Recovery. Danach habe ich nen Factory Reset gemacht und Cache gewiped. Jetzt kommt das Dreieck immernoch nach Installing System Update. Das Handy bootet dann immer beim Reboot direkt in die Android Recovery. Da steht dann unten in Rot dm-verity verification failed.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.02.2017, 15:49:02 via App

Du hast eine 4teilige geflasht und in Odin einen Haken bei repartitionieren gesetzt?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

02.02.2017, 15:59:05 via App

jetzt gehen mir auch die Ideen aus,
ich würd alles nochmal wiederhohlen,auch mit Smartswitch,
sonst bleibt nur der Gang zu Samsung

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

03.02.2017, 10:43:27 via App

Hallo Yannick, ich hab noch folgendes gefunden
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233864-anleitung-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-root-per-twrp-supersu-zip.html

dort wird auch auf dm-verity verification eingegangen.

— geändert am 03.02.2017, 10:45:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel