Nexus Root Toolkit falscher USB-Modus

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2017, 22:04:54 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mein Nexus 5 (6.0.1, M4B30Z) nach dem Unlocken mit dem Nexus Root Toolkit zu rooten.

zu beginn des rootvorgangs wird das gerät (ausschließlich im ptp-modus) als adb device erkannt. dann wird das gerät im bootloader neu gestartet. das toolkit kann nachdem das twrp-interface geladen ist kein adb recovery device finden (leider funktioniert der bilderupload nicht und als neuer darf ich die screenshots der fehlermeldung und des nrt live logs auch nicht verlinken ). anscheinend wechselt das nexus hier automatisch in einen anderen usb-modus und kann dadurch nicht mehr als adb (recovery) device angesprochen werden. (nach jedem neustart muss der modus manuell zu ptp geändert werden damit das toolkit, bzw. die cmd das gerät erkennt)

die adb fastboot treiber sind laut meldung bereits installiert, die google usb treiber sind ebenfalls auf dem neusten.

ich denke nicht dass der unterscheidung zw. adb device und adb recovery device nicht das problen ist, sondern der wechsel des usb-modus..

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße

— geändert am 02.02.2017, 05:56:21 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.161

02.02.2017, 05:57:09 via App

Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Welches Toolkit meinst du, das von http://www.wugfresh.com?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Markus Hpunkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2017, 13:07:29 via Website

Ja, genau dieses Toolkit.

Den Titel hatte ich so gewählt weil ich lediglich vermute dass es am usb-modus liegt... Trotzdem danke für die Einordnung!

Antworten

Empfohlene Artikel