Asus ZenWatch — Kontakte übertragen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

01.02.2017, 21:18:23 via App

Hallo zusammen, gibts es eine Möglichkeit, die Kontakte vom Smartphone auf die ZenWatch zu übertragen? In der Telefon-App der Uhr werden mir nur die Kontakte angezeigt, die ich zuletzt angerufen habe.

— geändert am 01.02.2017, 21:18:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

09.02.2017, 16:41:28 via App

Habe das gleiche Problem.... Wäre für eine Lösung dankbar.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.02.2017, 17:06:16 via Website

Hallo Elsi,

habe das die Lösung für das "Problem" selbst gefunden:-)
Wenn ich auf dem Home-Screen der Uhr zweimal nach links wische komme ich in die Kontakte App. Hier sehe ich nur die zuletzt angerufenen Kontakte.
Wenn ich aber in die Telefon-App gehe, dann sehe ich alle Kontakte.
Ich habe mir jetzt die Telefon-App auf den unteren Knopf gelegt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

09.02.2017, 17:15:53 via App

In der Telefonapp habe ich auch alle Kontakte. Allerdings habe ich z. B. "Müller, Hans" unter "Hans Müller" stehen. Auch sind bei einigen Kontakten auf der Uhr nur die Vornamen zu sehen. Irgendwie passt da was nicht. Und ich habe in der Asus App auf dem Smartphone und in der Android Wear App keine Möglichkeit die Kontakte einzustellen.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.02.2017, 17:31:46 via Website

Schau mal auf dem Smartphone, ob du bei den Kontakten den Vor- und Nachnamen entsprechend richtig hinterlegt hast.
Dann sollte es auch alles richtig angezeigt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 823

09.02.2017, 17:53:30 via App

Ist dementsprechend hinterlegt.

Wie oben beschrieben, habe ich z. B. Hans Müller hinterlegt mit Nachname: Müller Vorname: Hans

Angezeigt wirds auf der Uhr unter "Hans Müller".

Auch sind einige Kontakte nur mit Vornamen in der Uhr hinterlegt bzw. werden nur mit Vornamen angezeigt obwohl der Name wie oben im Telefonbuch abgespeichert ist.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.02.2017, 19:02:46 via Website

Dann weiß ich leider auch nicht an was das liegen könnte...

Antworten

Empfohlene Artikel