Samsung Galaxy S5 Neo — Erfolgreicher Root nicht erfolgreich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2017, 16:24:13 via Website

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute veruscht mein s5 neo per Odin/chainfire zu rooten.
Laut Odin war der Versuch erfolgreich jedoch kam es nie zum auto-reboot.
Die einzige Möglichkeit mein Handy zu beeinflussen ist nun den Downloadmodus erneut zu starten, was scheinbar in einem erneuten Root-Versuch mündet der genau gleich endet, wie der erste.
Hierzu hab ich in einem anderen Thread (wollte ich verlinken, darf ich aber noch nicht) schon Bilder gefunden, die genau das gleiche, wie bei meinem Handy zeigen.
Mein Gerät wird in diesem "Modus" nicht von Odin erkannt, was mich von erneuten flash/root-Versuchen abhält.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge oder eine konkrete Lösung, falls einer sie kennt.

Grüße und Danke im Vorraus

CaptainCook
Edit: Es ist möglich, dass ich vergessen habe "Unbekannte Quellen" zu erlauben. Das kommt mir jetzt im Nachhinein natürlich bescheuert vor aber ich weiß nicht, inwiefern ich diesen möglichen Fehler zur Problemlösung nutzen kann.

P.S.
Wahrscheinlich wäre es keinem aufgefallen aber ich gebe zu, dass ich den selben Thread schon in einem anderen Forum erstellt habe. Das Problem ist, das mir dort scheinbar keiner zu helfen weiß und mir viel daran liegt mein S5 neo wieder funkionsfähig zu machen.
Ich bitte um Vergebung.

— geändert am 02.02.2017, 16:51:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

01.02.2017, 17:32:57 via App

Hallo,versuch ins Recovery zu booten
( lauter+home+powertaste) und führe dort wipe cache partition durch,danach Neustarten.
Wenn das funktioniert geh in die Entwickleroptionen und aktiviere OEM Entsperrung,soweit ich weiß gibts das beim S5 neo,danach sollte es gehen.

— geändert am 01.02.2017, 17:33:14

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2017, 21:40:51 via Website

Hallo und danke für die Antwort,
OEM unlock hab ich aktiviert, die Recovery erreiche ich nicht.
Direkt nach dem Start steht links oben: "Recovery is not seandroid enforcing".
Meine Hoffnung auf Rettung hält sich echt in Grenzen. :(
Den nächsten Root mache ich definitv wieder von Hand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

02.02.2017, 04:25:39 via App

versuch mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung.

was meinst Du mit rooten von Hand,Odin ist dafür doch genau richtig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2017, 16:48:30 via Website

Danke für den Vorschlag.
Mit von hand rooten meine ich alles Schritt für Schritt über die Konsole zu machen. So hab ich vor Ewigkeiten mein HTC One S gerootet, das ich aktuell als Ersart für mein S5 neo benutze.

Edit: Ich weiß nicht warum aber nachdem ich SmartSwitch heruntergeladen habe, kam ich auf einmal auch wieder in den Downloadmodus, was bisher nicht geklappt hat. Jetzt setzte ich mein Handy gerade zurück.
Danke :)

— geändert am 02.02.2017, 17:20:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2017, 20:56:26 via Website

Mittels SmartSwitch zurückgesetzt und neuinstalliert.
Warum ich nicht früher in den Downloadmodus gekommen bin, probiert habe ich es, weiß nich nicht.

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel