Samsung Galaxy Tab — Android Nougat für das T813 (Tab S2)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

31.01.2017, 16:05:10 via App

Hallo,

mein Tab S2 hat ja die Version 6.0.1. Ist da noch Nougat zu erwarten oder eher nicht?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

31.01.2017, 16:13:22 via Website

Hallo,

Ich glaube nicht, da Samsungs Politik sehr verwirrend ist. Selbst neue Geräte brauchen lange um ein Update zu erhalten geschweige denn ältere Geräte. Deswegen würde ich eher nicht damit rechnen.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.01.2017, 16:48:11 via App

Hallo Patrick,

Danke, das ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber wahrscheinlich ist es so....

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

31.01.2017, 16:57:16 via Website

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, das Tab S2 könnte durchaus Nougat bekommen weil es sehr oft weltweit verkauft wurde (cool)

Gab ja sonst keine gute Android Alternative mehr als das Tab S2!

Gefühlt scheint folgendes:
Wenn ein Galaxy Device in Samsungs Cashback Aktionen war, das Tab S war eines, Tab S2 und die Tab A Reihe... Dann bekommen diese Geräte am ehesten Updates durch Samsung.

Etwas problematisch sehe ich das Tab S2 Facelift mit dem Snapdragon in 2016, das führt zu mehr Modellen und mehr Aufwand... (thinking)

Daumen drück... (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

31.01.2017, 17:55:38 via App

Jens S.

Hallo Rüdiger, eine Möglichkeit,trotzdem in den Genuß von Nougat zu kommen, wäre das flashen einer CustomRom.
https://forum.xda-developers.com/tab-s2/orig-development

Ja, das wäre eine Möglichkeit.... Aber zuerst schaue ich mir das auf dem S7 an, und wenn es mich begeistert, kann ich das machen...

Danke für den Link!

Rüdiger

Antworten

Empfohlene Artikel