SM-N910f Nougat flashen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 213

31.01.2017, 11:36:53 via App

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich wollte neulich mal eine Nougat Rom flashen (Emotion OS). Habe natürlich vorher gerootet und TWRP geflasht. Als ich dann die Rom installieren wollte kam es zum Fehler 7. Ich hab keine Ahnung warum. Ich hab auch inofficial Lineage probiert, genau das selbe. Hab in beiden Fällen die trltexx Version genommem was meines Erachtens fürs 910f richtig war. Hat da jemand Tipps für mich was da falsch sein kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

31.01.2017, 12:04:41 via App

Hallo Mario,hast Du die neuste TWRP?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

31.01.2017, 12:13:09 via App

Hatte die 3.0.2 Hatte sie erst manuell installiert da kam ich ins TWRP Recovery und als ich damit die Rom nicht installieren konnte bin ich über den TWRP Installer gegangen (App) und hatte den selben Fehler beim Rom Flash Versuch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

04.02.2017, 22:36:32 via App

Genauen Wortlaut weiß ich nicht aber so in etwa als pb ich versuche eine Device fremde Firmware zu installieren. Dabei ist sie doch fürs 910f.

— geändert am 04.02.2017, 22:37:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.02.2017, 22:38:26 via App

was steht im downloadmodus als Produktname

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

04.02.2017, 23:40:32 via App

Wie gesagt, ich hab das Note 4 (SM-N910F). Ich habe auch schon andrre Phones geflasht, wie z.B. das S4. Hat alles geklappt. Mein Note konnte ich auch rooten und TWRP flashen. Bekomme aber egal welche Nougat Rom ich nehme immer Error 7. Habe es mit Emotion OS und Lineage in verschiedenen Versionen probiert. Immer wiedrr der selbe Error 7. Habe im Moment die aktuelle Stock mit Januar Patch wieder drauf, wollte halt nur mal sehen, was Nougat so zu bieten hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

23.03.2017, 16:36:16 via Website

Hallo ich bekomme auch einen fehler 7 beim installieren einer rom.
habe auch schon eine andere rom probiert und bekomme bei jeder rom error 7.
habe die aktuelle twrp und aktuellen supersu drauf und weis nicht weiter

Antworten

Empfohlene Artikel