Möchte (muss) Apps offline programmieren, aber wie?

  • Antworten:3
theo wessels
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2017, 06:53:51 via Website

Moin moin,

gibt es auch eine Möglichkeit Apps zu programmieren und zu testen ohne Internetverbindung?

Gruß

Kilroy

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

31.01.2017, 07:35:47 via Website

Moin Kilroy,

in welchem Falle benötigst zum Entwickeln eine online Verbindung ?
(Ausser hin und wieder mal das SDK upzudaten)

Wenn deine App natürlich für rudimentäre Dinge eine Verbindung benötigt ,
wüsste ich nicht, wie das zu simulieren wäre (ausser ein paar kleine Dinge) (z.b. Standort)

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
theo wessels
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2017, 19:38:32 via Website

Hatte vor einiger Zeit den App Inventor bei mir auf der Arbeit installiert, welchen ich aber wegen "Verbindungsproblemen " nicht zum Laufen bekam. Dachte es liegt daran, dass bei uns einige Ports gesperrt sind.

Werde es vielleicht Morgen noch einmal probieren, kann dann auch sagen was genau für Fehlermeldungen kamen.

Gruß

Kilroy

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

31.01.2017, 20:01:26 via Website

Achso : Appinventor ...

Das vermag hier kaum einer zu beurteilen , weil wir hauptsächlich richtig unter Native Java mit
AndroidStudio entwickeln .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten