Unbekanntes Symbol in der Notification Bar seit dem Android 7 Update

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2017, 13:39:58 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte keinen extra neuen Thread aufmachen, da hier mit der Überschrift eigentlich schon alles gesagt ist. Nur handelt es sich bei mir um ein anderes unbekanntes Icon. Zu sehen in der Anlage, ganz links. Kann mir da jemand helfen?

image

Vielen Dank schonmal!

— geändert am 30.01.2017, 14:36:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2017, 09:21:07 via Website

Hi Leute bin neu hier.
Hallo Winfried Esser , hast du schon rausgefunden was das Zeichen bedeutet?
Hab genau das selbe Zeichen auf meinem S7 edge .
Danke
image

— geändert am 30.01.2017, 14:36:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.01.2017, 14:18:04 via Website

Leider nein, scheint wohl nicht direkt mit dem Upgrade zu tun zu haben, sonst hätten es ja auch mehr Leute...
Ich habe die Vermutung, dass es irgendwas mit dem Speicher zu tun hat, weil Speicherrelevante Dinge in den Untermenüpunkten ähnlich aussehen.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung...

— geändert am 30.01.2017, 14:36:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2017, 14:31:47 via Website

Habe es doch noch rausbekommen.
Kann den Link zum anderen Forum leider nicht einfügen da ich noch keine Rechte dazu habe :(

Es handelt sich um den Data Saver.
Es verhindert das Apps im Hintergrund Datenvolumen verbrauchen.
Einstellungen --> Verbindungen -->Datennutzung --> Daten Sparen

— geändert am 30.01.2017, 14:36:24 durch Moderator

serge balmerKhaled HassanWinfried Esser

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.01.2017, 14:37:14 via Website

Hallo ihr 2!

Ich habe eure Postings von dem anderen Thread abgesplittet und einen neuen Thread daraus gemacht, da dieses Symbol ja scheinbar viele Samsung Nutzer unter Android 7 haben.

Bei dem Symbol handelt es sich übrigens um den Datenverbrauch reduzieren. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

serge balmerunbenanntWinfried Esser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2017, 16:35:28 via Website

Hallo,
danke für die schnelle Antwort und das verschieben in den richtigen Thread.
Grüße..

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2017, 06:09:28 via Website

Danke für die Infos. Habe es nicht raus bekommen, was es bedeutet, jetzt ist es weg ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2017, 15:01:15 via Website

kann das sein dass es verhindert, das man whatsapp Nachrichten direkt bekommt ?
Seit diesem Zeichen in der Leiste heißt es bei mir nämlich immer nur:
"Sie könnten eine whatsapp Nachricht haben"

Erst wenn man dann bei whatsapp reingeht, kommt die Nachtricht dann an.
Ist dieses Symbol der Hintergrund dafür ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2017, 00:10:12 via Website

Das Datensparen kann man aber für jede App auch separat wieder ausschalten - bei mir sind z.B. alle Apps mit Ausnahme von WhatsApp und meinem Mailprogramm auf Datensparen - das Symbol ist dann sichtbar, gilt aber nur für die Apps für die keine Ausnahme gesetzt ist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2017, 12:05:54 via Website

Hallo Khaled Hassan,

ich habe das gleiche Symbol und kriege es nicht weg.
Wie hast Du das weg bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2017, 10:51:45 via Website

@Horst Lederer
Um es weg zu bekommen musst du Datensparen ausschalten!(lightbulb)
bei Samsung gehst du unter einstellung->Verbindungen->Datennutzung->Datensparen!
dort kannst du es komplett ausschalten (und das symbol ist weg) oder nur einzelne Apps rechte erteilen um hintergrundsdaten zu erhalten, interressant für Email, SMS und Whatsapp!

viel glück:D

Antworten

Empfohlene Artikel