Dual Sim Handy wo zwei WhatsApp Konten parallel laufen

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2017, 23:57:34 via Website

Hallo wie oben in der Überschrift geschrieben suche ich ein Smartphone bei dem ich zwei Sim Karten nutzen kann und wo ich ohne Umwege WhatsApp parallel laufen habe. Also ohne das ich hin und her zwitschen muss mir das Handy anzeigt das ich Nachrichten erhalte habe.

Ich weiß das es bei dem neuen Huawaei Material 9 so eine Funktion gibt namens App Klon.

Ist das nur bei diesem einem Gerät so oder hat das was mit der Andorid Version zu tun?

Ich Danke euch
LG
Kasina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

30.01.2017, 00:13:08 via Website

Du brauchst keine Extra-App. Du hast deinen WhatsApp-Account zwar auf eine Rufnummer registriert, die dient aber nur als Benutzername. Du kannst also WhatsApp auch über die andere Karte nutzen. Deine Kontakte sehen immer nur die Telefonnummer, auf die Du Deinen Account registriert hast.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.01.2017, 00:21:55 via Website

Also mir geht es darum das ich auf mein Home Screen zb.Whatsapp 1 (SimKarte 1) und WhatsApp 2 (SimKarte2) beides auf Homescreen sehe und sobald Nachrichten eingehen ich diese direkt beantworten kann.

Ich kenne das so.
Entweder ist man in der Sim Karte 1 angemeldet oder Sim Karte 2 klar anrufe erhält man auf beiden aber WhatsApp geht nicht parallel.

Welches Dual Sim Handy wäre denn top?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

30.01.2017, 00:34:12 via Website

Warum zwei Accounts?
Es sind alle Dual SIM Smartphones gleichermaßen geeignet oder ungeeignet.

Du kannst eine App nicht zweimal installieren. Es gibt Tricks, aber die haben alle auch Nachteile. Beispiel: Welche wird beim Update aktualisiert?

Wenn du zwei Accounts brauchst, kaufe zwei Smartphones.

Bei mir kann ich über die Statusleiste den Datenverkehr schnell auf die andere SIM umschalten:

image

Telefonate und SMS/MMS kommen immer rein. Ich kann dem Klingelton pro SIM wählen, um zu erkennen, auf welcher der Abruf eingeht. Bei SMS und der Anrufliste steht eine kleine 1 oder 2 dabei.

image

In den Einstellungen kann ich auch eine SIM vorgeben. Die andere müsste ich dann per komplizierter für Sonderfälle auswählen.

image

Da WhatsApp weder Telefonate noch SMS/MMS sind, ist die gerade aktive Daten-SIM vollkommen egal. Nachrichten kommen ja auch per WLAN, wenn die SIM für Daten inaktiv ist.

— geändert am 30.01.2017, 00:48:53

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

30.01.2017, 06:19:32 via App

Aries

Warum zwei Accounts?
Es sind alle Dual SIM Smartphones gleichermaßen geeignet oder ungeeignet.

Du kannst eine App nicht zweimal installieren.

Doch. Bei Xiaomi und Huawei ist die Funktion von Haus aus verfügbar, ich glaube sie heist Second Space.
Auf anderen Geräten meines Wissens nur mit Root-Zugriff möglich. Aber das ist, wie Aries bereits erwähnte, experimentell und hat den Nachteil, dass es selten funktioniert, gerade bei Apps, die Zugriff auf die Google Play Services brauchen.

— geändert am 30.01.2017, 06:20:35

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Al Bundy II.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

30.01.2017, 07:43:47 via Website

Die Funktion heißt "App Klonung".
Ich habe den Account vom Tablet zusätzlich auf dem Smartphone.
Kann mitunter sehr hilfreich sein.

Aber mit Dual-SIM Smartphone geht es nur mit einer App - was doch auch ausreichend ist.
Man sieht in den Bildern doch recht gut, dass man nur einfach hin- und herswitchen braucht.....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2017, 22:21:07 via Website

Tut mir leid das ich so anstrengend bin. Also ich nutze zurzeit zwei Handys und es ist belastetend wenn auf beiden parallel WhatsApp klingelt und ich zb in der Bahn beide Handy nach und nach raushole um zu antworten.

Daher die Idee. Ein Handy wo ich parallel Nachrichten erhalte.

Also wenn ich mit einer Nr aktiv bin aber auf der zweiten Nr mir stãndig jemand schreibt und die Nachrichten mir nicht angezeigt werden weil Nr 1 aktiv ist dann ist das blöd.

Ich möchte nicht alle 15 min zwischen den Nr wechseln um zu sehen ob Nachrichten auf WhatsApp gekommen sind

Versteht ihr jetzt mein Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

31.01.2017, 22:34:38 via App

du willst 2 whatsapp acounts auf einem handy .
dazu brauchs kein dual-sim Handy . du brauchst pro acount zum registrien eine Nummer . nach der Registrierung spielt die simkarte/telefonnummer keine Rolle mehr, da der Datentransfer nicht über das GSM/UMTS netz läuft sondern ausschließlich über das internet

was zweimal von nöten ist wäre whatsapp ...dafür würde ich AppCloner nehmen
da ich kein whatsapp habe und nie verwenden werden weis ich nicht genau obs wirklich funktioniert , das clonen, mit Telegramm gehts anstandslos

— geändert am 31.01.2017, 22:50:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2017, 23:27:18 via Website

Ja neben WhatsApp nutze ich die Nr auch fùrs telefonieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

31.01.2017, 23:39:09 via App

K.S

Tut mir leid das ich so anstrengend bin. Also ich nutze zurzeit zwei Handys und es ist belastetend wenn auf beiden parallel WhatsApp klingelt und ich zb in der Bahn beide Handy nach und nach raushole um zu antworten.

Daher die Idee. Ein Handy wo ich parallel Nachrichten erhalte.

Also wenn ich mit einer Nr aktiv bin aber auf der zweiten Nr mir stãndig jemand schreibt und die Nachrichten mir nicht angezeigt werden weil Nr 1 aktiv ist dann ist das blöd.

Ich möchte nicht alle 15 min zwischen den Nr wechseln um zu sehen ob Nachrichten auf WhatsApp gekommen sind

Versteht ihr jetzt mein Problem.

Es ist so nicht möglich.
Leider sieht WhatsApp so etwas nicht vor.
Es gibt jedoch Alternative WhatsApp Clients die das unterstützen (
Die Apps GBWhatsapp oder OGWhatsapp), jedoch kann man dafür gebannt werden. Alternativ kann man jedoch per WhatsApp Web die Nachrichten von anderen Handy empfangen.

— geändert am 31.01.2017, 23:41:30

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

01.02.2017, 00:08:39 via Website

Wie WhatsApp mit Usern verfährt, die nicht den Original-Client verwenden, wissen wir ja. Sie werden ausgesperrt.

Es ist nur ein WhatsAppAccount nötig.

Man muss bei Dual-SIM-Handies nicht regelmässig umschalten, um Nachrichten u bekommen oder zu senden.
Es ist bei Dual-SIM-Handies egal, welche SIM gerade als Daten-SIM aktiv ist.

Du kannst den Leuten mit der zweiten Nummer, Deine erste geben und den zweiten WhatsApp-Account komplett löschen.

Wenn nur ein WhatsApp-Account benötigt wird, aber ein Dual-SIM-Handy vorhanden ist, ist keinerlei Besonderheit zu beachten. Egal, welche SIM für Daten verwendet wird oder ob WLAN verwendet wird, WhatsApp funktioniert immer. Dann gibst Du den Leuten, die die zweite Rufnummer haben, die erste und löscht den zweiten WhatsApp-Account komplett.

Wenn das nicht geht hast Du hier Tipps für Lösungen bekommen, aber diese Lösungen sind allesamt nicht sauber und können Dir neue Probleme bereiten. Bis zur Sperrung der beider WhatsApp-Accounts.

Einen Tod musst Du sterben. Such ihn Dir aus!

— geändert am 01.02.2017, 00:15:35

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.02.2017, 16:29:06 via Website

nein, ich möchte ja beide Whatsapp Nr nutzten.
Gewisse Leute haben die eine HandyNr die andere meine zweite.

Und mit beiden Nr nutzte ich intensive Whatsapp.

Jetzt möchte ich aber gerne das ich nicht mit zwei Handys rumeier sondern nur mit einem aber dennoch beide Whatsapp Konten und Nr nutzten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

22.02.2017, 16:55:17 via Website

Android sieht nicht vor, eine App mehr als einmal pro Gerät zu installieren. Es gibt Tricks, zu denen ich Dir aber nicht rate. Wie schon in meinen anderen Beitrag geschrieben, kann die Aktualisierung zu Problemen führen. Feste Pfadvorgaben für die App-Daten können weitere Probleme verursachen. Zum Beispiel, dass Daten zusammen gewürfelt werden oder die eine Installation Daten der anderen überschreibt.

Ich glaube auch nicht, dass bei Lösungen, die angeblich einige Hersteller mitbringen, das reibungslos funktionert.

Die WhatsApp-App sieht die Verwaltung von nur einem Konto vor. Mehrfachkonten-Unterstützung wäre nur in der App sauber integrierbar.

Bleibt also nur die Benutzung von zwei Geräten oder der Verzicht auf einen WhatsApp-Account.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

K.S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.02.2017, 17:02:49 via Website

ah ok schade. Dann muss ich mit zwei Handys weiterleben haha :-) Danke dir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2017, 08:48:02 via Website

Es gibt eine App: Disa

— geändert am 09.04.2017, 09:39:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

21.05.2017, 13:46:37 via App

installier dir einfach whatsapp UND disa
Bei dem einen nimmst du die erste Nummer bei den zweiten die andere fertig aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.05.2017, 17:19:40 via App

Die einfachste Variante bieten Geräte von Huawei. Da kannst du ohne Probleme Apps klonen. Für WhatsApp spielt es in dem Fall wie schon erwähnt keine Rolle welche SIM im Gerät ist, da WhatsApp prinzipiell auch ohne SIM über WLAN ginge. Da ja nur eine stehende Internetverbindung nötig ist. Wenn du natürlich angerufen werden willst brauchst du ein Dual-SIM Gerät. Dies wäre beim Mate 9 auch in einer europäischen Variante verfügbar.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2017, 06:16:44 via Website

*Hallo zusammen, *
ich nutze seit einigen Tagen das Honor 8Pro, durch "App-Klon" können zwei WhatsApp-Accounts gleichzeitig genutzt werden. Benachrichtigungen und Neuigkeiten treffen parallel zu einander ein. Somit habe ich mir eine privaten und geschäftlichen Account angelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.....

LG T.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

16.07.2017, 23:09:46 via Website

Funktioniert das Klonen einen App beliebig oft? Könnte ich z.B. eine App auch insgesamt dreimal haben oder geht das Klonen nur einmal, sodass eine App maximal doppelt existieren kann?

Antworten

Empfohlene Artikel