Samsung Galaxy S7 edge rooten mit Systemsoftware Nougat/Android 7.0

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2017, 22:25:02 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen (ich bin ein Anfänger) wie ich das S7 edge mit Android 7.0 rooten kann?!

Als es noch Android 6.1 (Marshmallow) hatte, habe ich mit Odin und CF gerootet. Das soll wohl mit Nougat noch nicht funktionieren. Wer kann mir helfen?

LG Maren

P.S. nicht böse sein, aber wenn mir jetzt jemand mit Fachbegriffen, wie irgendwas flashen, oder ähnlichem kommt, dann kann ich damit nicht viel anfangen. Ich brauche tatsächiich eine Schritt für Schritt Erklärung für ganz dumme :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2017, 08:36:53 via Website

Habe zwar inzwischen einige Videos bei YouToube und auch einige englische Anleitungen gefunden, aber alle nicht für die deutsche Version des Nougat Updates. Es geht wohl auch nur wenn man erst mit Odin TWRP und dann CF installiert und soll aber Fehler hervorrufen. Gibt es noch andere Lösungen?

Hier mal die Links was ich gefunden habe:

:( sorry, ich bin noch ein Frischling und darf keine Links einstellen, aber vielleicht geht es mit kopieren, ohne das ich einen Link erstelle. Bitte nicht das http vergessen davor ein zu geben :)

techxat.com/root-galaxy-s7-edge-nougat-7-0-android/

www.androidsage.com/2017/01/23/how-to-root-samsung-galaxy-s7-and-s7-edge-on-android-7-0-nougat-tested-sm-g930ffd-g935ffd/

galaxys7root.com/galaxy-s7-edge-roms/android-7-0-nougat-beta-for-galaxy-s7-edge/

www.youtube.com/watch?v=g2pXwAIh6m4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2017, 20:32:00 via Website

Danke Jens S.

Ja das hatte ich auch gesehen, aber das war ja noch Anfang 2016. Dann ging es doch ohne TWRP, nur mit Odin und CF (+Supersu), aber jetzt mit dem Neuen Nougat gibt es erst mal wohl nur die Lösung mit TWRP und die ist im Moment noch fehlerhaft. Ich hatte gehofft, das sich jemand eine andere Lösung hat :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

06.02.2017, 20:38:01 via App

was meinst Du mit fehlerhaft,entweder es funktioniert oder nicht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2017, 14:37:25 via Website

Hat viele Macken, abgesehen von den offensichtlichen Nachteilen wie getripptem Noxcounter, SamsungPay/AndroidPay Verlust schmiert gern mal eine Systemapp ab, die Helligkeit regelt sich nicht mehr richtig und viele Kleinigkeiten die das Unterfangen derzeit nicht als stabil abtun.

Es gibt übrigens viel zwischen geht und geht nicht.
Wie:
Zuerst wird TWRP geflasht, dabei vorher sicherstellen, dass OEM Unlock aktiviert ist.
Danach Data Partition wipen, da sonst das mounten fehlschlägt, was aber gebraucht wird. Bisher geht es leider nicht anders.
Jetzt no-verity-opt-encrypt.zip über TWRP flashen, danach die SUPERSU zip (derzeit beta) flashen.
Reboot und das Gerät machen lassen, ja, auch wenn es 3-5 mal neustartet und gefühlt eine Stunde zum starten braucht.

GZ, nun ist Nougat gerootet.

— geändert am 14.02.2017, 00:39:16

Aini Val

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2017, 16:23:16 via Website

Hey, gibt es inzwischen eine Methode die ohne Bugs etc. funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2017, 15:00:49 via Website

Einzige Möglichkeit die es gäbe wäre auf 6.0.1 zu downgraden aber eigentlich sollte es auch auf der 7.0 funktionieren

Antworten

Empfohlene Artikel