Samsung Galaxy S7 edge rooten mit Systemsoftware Nougat/Android 7.0

  • Antworten:7
Maren Teichmann
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2017, 22:25:02 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen (ich bin ein Anfänger) wie ich das S7 edge mit Android 7.0 rooten kann?!

Als es noch Android 6.1 (Marshmallow) hatte, habe ich mit Odin und CF gerootet. Das soll wohl mit Nougat noch nicht funktionieren. Wer kann mir helfen?

LG Maren

P.S. nicht böse sein, aber wenn mir jetzt jemand mit Fachbegriffen, wie irgendwas flashen, oder ähnlichem kommt, dann kann ich damit nicht viel anfangen. Ich brauche tatsächiich eine Schritt für Schritt Erklärung für ganz dumme :(

Antworten
Maren Teichmann
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2017, 08:36:53 via Website

Habe zwar inzwischen einige Videos bei YouToube und auch einige englische Anleitungen gefunden, aber alle nicht für die deutsche Version des Nougat Updates. Es geht wohl auch nur wenn man erst mit Odin TWRP und dann CF installiert und soll aber Fehler hervorrufen. Gibt es noch andere Lösungen?

Hier mal die Links was ich gefunden habe:

:( sorry, ich bin noch ein Frischling und darf keine Links einstellen, aber vielleicht geht es mit kopieren, ohne das ich einen Link erstelle. Bitte nicht das http vergessen davor ein zu geben :)

techxat.com/root-galaxy-s7-edge-nougat-7-0-android/

www.androidsage.com/2017/01/23/how-to-root-samsung-galaxy-s7-and-s7-edge-on-android-7-0-nougat-tested-sm-g930ffd-g935ffd/

galaxys7root.com/galaxy-s7-edge-roms/android-7-0-nougat-beta-for-galaxy-s7-edge/

www.youtube.com/watch?v=g2pXwAIh6m4

Antworten
Maren Teichmann
  • Forum-Beiträge: 8

06.02.2017, 20:32:00 via Website

Danke Jens S.

Ja das hatte ich auch gesehen, aber das war ja noch Anfang 2016. Dann ging es doch ohne TWRP, nur mit Odin und CF (+Supersu), aber jetzt mit dem Neuen Nougat gibt es erst mal wohl nur die Lösung mit TWRP und die ist im Moment noch fehlerhaft. Ich hatte gehofft, das sich jemand eine andere Lösung hat :(

Antworten
Jens S.