SuperSu /SuperSu Pro - alle Apps ohne Rückfragen zulassen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

29.01.2017, 22:19:26 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage. Wie kann ich bei SuperSU einstellen, dass bei keiner App nachgefragt wird, ob sie erlaubt ist. Es sollen alle Apps erlaubt sein.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

LG MAren

— geändert am 29.01.2017, 22:35:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 22:32:56 via App

Maren Teichmann

Hallo,

ich habe eine Frage. Wie kann ich bei SuperSU einstellen, dass bei keiner App nachgefragt wird, ob sie erlaubt ist. Es sollen alle Apps erlaubt sein.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

LG MAren

das ist eine ganz blöde Idee !

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.01.2017, 22:38:05 via Website

Hallo Maren,

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Von einem ungesehenen Freigegeben aller Apps würde ich auch abraten - zumindest einmal sollte man das pro App bestätigen. Wer weiß, welche deiner Apps hier unerwünschterweise nach Rootrechten greifen will.

— geändert am 30.01.2017, 08:36:40

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maren Teichmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 23:07:30 via App

Mia

Vielleicht schreibst du ihn oder ihr einmal warum (thinking)

das macht keinen Sinn ! ich geh davon aus das hier jemand fragt der root hat weil er glaubt das ist was wahnsinn wichtiges,cooles und interessantes . jetzt ist er/sie davon genervt ( die frage nach root, ja/nein )und würde es am liebst wieder loswerden .

— geändert am 29.01.2017, 23:09:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

29.01.2017, 23:23:28 via Website

Ok sollten wir erst einmal warten was der genaue Hintergrund der Frage ist :)

Ich meine, Root Rechte bekommt man nicht mal eben, wenn man das Handy an die Steckdose anschließt. :$


Jedenfalls kann es gefährlich sein, dass man einigen Apps Root Rechte gibt.
Vor allem auch Apps, die vom Untergrund kommen.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Maren Teichmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

30.01.2017, 01:02:29 via Website

Heutzutage können Androiden bereits durch Multimedia-Dateien gerootet werden. Aber diese Malware ruft nicht die SU-Binary auf, die die App SuperSU oder Superuser aufpoppen lässt. Nichtsdestotrotz sind Rootrechte für eine App kritisch genug, dass man darüber die Kontrolle behalten und es nicht pauschal genehmigen sollte.

Dieses Verfahren und dieser Rat ist übrigens so alt wie Unix (also fast 50 Jahre), wovon Android abstammt.

Obwohl Bill Gates einiges von Unix abgeguckt hat, hat er DOS und später Windows sowie FAT ohne Benutzerverwaltung entwickelt und sie später mangelhaft implementiert, was zur großen Verbreitung von Viren, Trojanern und Würmern maßgeblich beigetragen hat.

Rootrechte haben bei Android - wie in allen Systemen - der Kernel und ein paar wenige Prozesse. Apps sollten nuemsks Rootrechte benötigen. Was die Community diesbezüglich verbreitet, ist Pfusch. Android fehlt allerdings einiges (Backups ganz oben auf der Liste), so dass zum Pfusch regelrecht eingeladen wird.

— geändert am 30.01.2017, 01:10:53

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Maren Teichmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

30.01.2017, 09:38:43 via Website

Aries

Obwohl Bill Gates einiges von Unix abgeguckt hat, hat er DOS und später Windows sowie FAT ohne Benutzerverwaltung entwickelt

Sorry OT:
Er hat ja nicht einmal DOS entwickelt sondern eingekauft!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

30.01.2017, 09:40:28 via Website

Zumindest zu großen Teilen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2017, 21:12:29 via Website

@ Andy Noack
Ich danke dir. Kannst du mir sagen, was genau du geändert hast und was ich falsch gemacht habe? Habe dieses Problem immer wieder, dass meine Titel immer falsch sind. Vielleicht finde ich deshalb auch nie etwas, wenn ich es suche.

LG Maren

— geändert am 30.01.2017, 21:13:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2017, 08:18:44 via Website

@ Andy Noack

Ich habe eine Frage. Ich habe etwas in Folgendes Forum mit diesem Titel geposted:

ÜbersichtSamsungSamsung Galaxy S FamilieSamsung Galaxy S7 ForumSamsung Galaxy S7 Edge ForumRoot / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 edge rooten mit Systemsoftware Nougat/Android 7.0

bisher ohne Antwort. Ist es da falsch, oder der Titel nicht richtig?

LG Maren

— geändert am 03.02.2017, 08:19:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.02.2017, 08:28:01 via Website

Hallo Maren,

Der Thread ist schon richtig, so wie er ist.
Manchmal muss man etwas Geduld haben. Nicht immer hat jemand sofort eine Antwort parat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maren Teichmann

Antworten

Empfohlene Artikel