Meine Erfahrungen mit Aldi talk

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 13:32:26 via Website

Am 16.01 habe ich über die Aldi talk App 30€ aufladen lassen. Das Geld wurde nie auf dem Guthabenkonto gutgeschrieben.

Am 20.01 wurde mir das Geld abgebucht mit allen übereinstimmenden Daten. Ich versuchte bis zum 21.01 eine Flat zu buchen was wegen Guthabenmangel abgelehnt wurde.(laughing)
In der App unter Hilfe und Service, ist nur ein Kontaktformular und keine Rufnummer und ich schrieb mein Anliegen. Bis heute keine Antwort!

Am 21.01 kaufte ich mir bei Aldi vor Ort eine Aufladekarte, da ich mit dem Service telefonieren wollte kein Guthaben verfügbar war und überprüfte nochmals den Bankeinzug auf Fehler und rief beim Bestellsevice an, die mir nun die Service Nummer nannten 01771771157, beide Servicenummern sind kostenpflichtig.
Nach ca.20 Min. Wartezeit schilderte ich der Mitarbeiterin mein Anliegen.
Die Aussage dieser war, ich hätte gleich anrufen sollen, die 30 € wären nun durch Nutzung der mobilen Daten aufgebraucht. Ich erklärte ihr, zu Hause im Wlan eingelockt zu sein und dies nicht sein kann. Des weiteren habe ich am 16 .01 u. 17.01 sowie am 20.01 u. 21.01 eine Flat zu buchen versucht was wegen Guthabenmangel abgelehnt wurde. Da ich einen Grippalen Infekt habe bin ich nur zu Hause eigelockt .
Nun wurde ich von der Servickraft beschimpft" ich würde nichts verstehen und würde nur meckern" worauf ich sauer wurde und einen Vorgesetzten sprechen wollte, da Sie mich scheinbar nicht verstand. Das wurde mir verweigert, worauf ich mit Rechtsbeistand drohte. Sie meinte : das könne ich ruhig tun und beendete das Gespräch abrupt. (devil)
Jetzt bin ich stink sauer: Erstens habe ich immer noch keine Klärung, zweitens hat dieser unverschämte Service Geld gekostet und drittens bin ich noch beschimpft worden. Was sagt man dazu, unglaublich oder?
Ich werde keine Ruhe geben für diese Unverschämtheit, also Vorsicht oder wollt Ihr das gleiche Ärgerniss.

— geändert am 29.01.2017, 16:55:11

Al Bundy II.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2017, 13:38:42 via Website

Hallo Miriam,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

29.01.2017, 13:52:52 via App

Hi,

ich habe dich auch nicht verstanden.
wie kann dein Guthaben aufgebraucht sein?
hast du das Guthaben aktiviert oder nicht?
ich gehe davon aus, dass du dir eine monatliche flat gebucht hast? wenn du die am Tag x buchst, dann ist die für einen Monat gültig.

sorry, aber beschreibe nochmal anders.
und mache doch ein paar Absätze in dein Geschreibsel, das ist sehr anstrengend zu lesen.

— geändert am 29.01.2017, 13:53:28

Frank SchubertMiriam Klee

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.01.2017, 14:44:45 via Website

Eine Flat läuft bei ALDI-Talk 30 Tage!
Ist es eine Telefon-Flat oder eine Daten-Flat gemeint?

Wenn man sich eine Aufladung bei ALDI holt, trägt man sie z.B. in der App ein und sie wird gutgeschrieben, andernfalls kommt eine Fehlermeldung. Wurde eine Datenflat gekauft und Mobile Daten eingeschaltet können sehr wohl recht schnell die Guthaben verbraucht sein, selbst wenn man im W-Lan hängt (hängt von den Einstellungen ab).

Das Guthaben kann man in der App aufrufen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 15:40:54 via Website

Hi,
danke für das Kompliment, ich denke Du kannst bestimmt bessere Texte verfassen.
Ich habe über Bankeinzug auf der Aldi talk
App mein Guthaben per Bankeinzug aufladen lassen und nie erhalten.
Machs es doch einfach besser und sage mir wie ich den Beitrag bearbeiten kann?

Frank Schubert

Antworten
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 15:46:58 via Website

Hallo Müli,
wenn kein Guthaben da ist kann man auch keines abrufen!
Das Guthaben wurde nicht gutgeschrieben aber abgebucht.

Antworten
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 15:51:21 via Website

Hallo Andy,
ich möchte meinen Text bearbeiten. Wie ist das möglich?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2017, 15:54:52 via Website

Hallo Miriam,

einfach unter dem Beitrag, den du bearbeiten möchtest, auf 'Mehr' und dort auf 'bearbeiten' klicken

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Miriam Klee

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 17:00:11 via App

ich hab seit 1.1.2017 alditalk , wenn man sich die zeit nicht nimmt und das prozedere der einzelnen wahlmöglichkeit und einstellung nicht durchliest, kommt genau sowas raus !
alles wird nach buchung von aldi/medion durch SMS bestättig , und das verdammt flott . sowohl die APP als auch das kundencenter lässt kaum wünsche offen was informationen betrifft .
was für einstellungen auf dem phone vorliegen spielt selbstredend eine ausschlaggebende rolle , bei 21 cent pro MB sind 30€ ratz fatz weg .... das passt zur aussage der servicekraft, .... hätten sie gleich angerufen !

Antworten
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 17:17:31 via Website

Danke für Ihre Mitteilung ,
die App hat alles nur keine Tel. Nr., diese muß im Internet gesucht werden.
Ich bin halt nicht so gut infomiert wie Sie.

P.s
Und scheinbar ist der Beitrag doch noch etwas schwer zu lesen, sonst wäre der Wlan von zu Hause aus aufgefallen.

— geändert am 29.01.2017, 17:28:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 17:31:23 via App

dafür gibts ein service-center, alle nötigen Nummern sind zudem im "bekleidheft" aufgeführt !
ich war auch nicht informiert, vor dem lesen !
ich würde einen hacken dran machen und unter lehrgeld "ablegen" denn das hast ja wohl selbst verbockt ......

Antworten
Miriam Klee
  • Forum-Beiträge: 6

29.01.2017, 19:18:39 via Website

Hi Mela,
deinen Beitrag finde ich nicht korrekt, ein Hagen ist schon dran, aber es sollte den Anderen nicht so gehen. Ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei Aldi talk und habe es bislang in meinem Freundeskreis weiter empfohlen, auch meine Familie nutzt es im Mobilbereich. Wie ich recherschiert habe, ist es mehreren schon mit Aldi talk schlechtgeworden und die Appaufladung ist Mist und der Service auch.
Die 30€ bringen mich nicht um ! Wenn Du es nicht glaubst probier es doch einfach, möglicher Weise wirst Du mir dann zustimmen. Ich habe besseres zu tun als für solche Leute wie dich einen Beitrag zu verfassen und bin dankbar wenn Du deine komischen Ansichten für dich behälst, da deine Kritik nicht konstruktiv ist.

— geändert am 29.01.2017, 19:20:57

Frank SchubertDan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 20:03:19 via App

es ist mir völlig egal ob dir meine äußerungen gegen den strich gehen !

10 Jahre bei Aldi und spricht von
"ich bin halt nicht so gut informiert wie sie"
hallo , ich seit 29 tagen !
ich denk eher ich hab voll ins schwarze getroffen !

Dieter M.Frk

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

30.01.2017, 07:36:27 via Website

Mela Meier

es ist mir völlig egal ob dir meine äußerungen gegen den strich gehen !

Vollkommen richtig.
Die # Miriam Klee irrt durch die Untiefen der AGB's und bucht, und bucht und bucht wieder um, um neu zu buchen..... So was habe ich noch nie gehört.

Miriam Klee: Du scheinst einfach nur auf Radau aus zu sein.

Keiner hat Ahnung und will dich verstehen - da muss sofort der Vorgesetzten her.... sorry - als Kunde mit 10 Jahren Erfahrung hast du dich wohl selten dämlich angestellt - und die Kohle ist futsch.

Wechsel doch einfach den Anbieter (laughing)(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

30.01.2017, 08:57:21 via Website

Miriam, wenn Du dich am Telefonservice von Aldi-Talk ebenso aufgeführt hast wie hier, dann ist mir alles klar.
So wie man in den Wald hineinruft, so schalt es heraus, sagt ein altes Sprichwort.
Ich kann Aldi-Talk nur loben, so wie die Damen am Telefon auf mein Anliegen eingegangen sind, habe ich noch bei keiner Hotline erlebt. Fünf Sterne !!!!

Frank SchubertDieter M.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2017, 11:13:15 via Website

Hallo,

und nun beruhigen wir uns bitte alle wieder.

@ Miriam: wie so oft, macht auch hier der Ton die Musik - bitte versuche, deinen Ärger, den du mit Aldi Talk hast, nicht auf unsere Community abzuwälzen, hier will man dir eigentlich nur helfen.

@ alle anderen: bitte versucht Miriams Verärgerung zu verstehen und kommt gemeinsam mit ihr zu einer sachlichen Diskussion zurück !

— geändert am 30.01.2017, 12:05:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Mia

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

30.01.2017, 12:18:40 via App

@Andy: Verärgerung ist durchaus zu verstehen.

Nur wenn man darum gebeten wird, einfach das Problem nochmal anders zu beschreiben weil man es so nicht verstanden hat bzw Absätze zu machen der besseren Lesbarkeit zuliebe - und dann gleich die Breitseite bekommt - antworte ich nicht mehr.

Deshalb nichts für ungut, aber jeder ist freiwillig hier und gibt freiwillig Antworten.
es muss sich niemand so anreden lassen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2017, 13:48:24 via Website

Ich denke, dass ich das mit meinem Post deutlich genug gemacht habe, daher ist ein Nachtrag eher unnötig.
Ab hier dann bitte kein OT mehr. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

30.01.2017, 15:16:48 via Website

Pippi

@Andy: Verärgerung ist durchaus zu verstehen.

Oh Herr verschone uns vor diesem Post.
Ist denn keiner da, der hier einfach mal zu macht? :'(

Nochmal: Die Kohle wurde durch Unwissenheit verkackt (laughing)

So, ich weiß auch nichts mehr......

— geändert am 30.01.2017, 15:17:19

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

02.02.2017, 07:23:35 via Website

Oh mein Gott - Meinung posten verboten :O(thinking)

Im Ernst:
Geh zu Lidl - die haben auch gute Tarife! Und im Nachhinein sich so zu ärgern bringt ja auch nichts....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

05.02.2017, 14:41:41 via Website

Hehe bei mir war es am Anfang des Jahres genau andersherum. Hab ohne Grund einfach Geld auf meiner Karte gehabt ohne etwas gebucht zu haben. Den Service von Aldi finde ich allerdings auch miserabel. Hatte schon mehrere Probleme bei denen mir keiner helfen konnte.
Jetzt steht erstmal ein Wechsel zu Vodafone bevor:)

— geändert am 08.02.2017, 13:58:07

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.02.2017, 16:02:56 via Website

Da tauschst du den Teufel mit Belzebub..

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

05.02.2017, 18:42:16 via App

Aldi Talk ist sehr zu empfehlen. Die Probleme, die teilweise hier kund getan werden, sind oftmals selber eingebrockt. So wie auch Miriam Klee's (angeblicher) schlechter Hotline Service. Kann ich nicht bestätigen. Nach diversen Problemschilderungen, gab es hier und da sogar eine GS über 5€

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Hippiegirl2017
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2017, 15:52:37 via Website

Hi, ich kann dich verstehen, das du sauer bist über den Verlust der 30 Euro (wäre jeder) und über genervten Kundenservice. Hast du dort nochmal angerufen und versucht das erneut zu klären? Ich handhabe es immer so, das ich wenn ich zu hause bin immer meine mobilen Daten ausschalte, so dass garantiert nur über das WLAN gesurft werden kann. Hoffe ich hab das einigermaßen Verständlich geschrieben

Antworten
Frank Schubert
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2017, 18:05:22 via Website

hallo habe aldi prepaid bin super zufrieden damit das es immer wieder bei aldi probleme beim bankeinzug bzw gutschreiben gibt habe ich schon des öfteren gehört wichtig ist das du mobiele verbindung ausstellst wenn du wlan hast hoffe dich stört es nicht das ich zu faul bin auf ., da hat sich auch einer ERWIN aufgeregt der einzige bis jetzt und ich mach das beim handy auch geht schneller finde ich klugscheisser halt schönes wochenende lg

Antworten
Frank Schubert
  • Forum-Beiträge: 13

22.04.2017, 18:12:09 via Website

hallo dito ich kann aldi und besonders die hotline nur loben 1a

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

22.04.2017, 19:13:04 via Website

Frank Schubert

hallo habe aldi prepaid bin super zufrieden damit das es immer wieder bei aldi probleme beim bankeinzug bzw gutschreiben gibt habe ich schon des öfteren gehört wichtig ist das du mobiele verbindung ausstellst wenn du wlan hast hoffe dich stört es nicht das ich zu faul bin auf ., da hat sich auch einer ERWIN aufgeregt der einzige bis jetzt und ich mach das beim handy auch geht schneller finde ich klugscheisser halt schönes wochenende lg

Sorry, erwartest du wirklich dass man dieses Geschreibles bis zum Ende durchliest? (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountKlaus T.Frk

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

22.04.2017, 19:55:10 via Website

Erwin regt sich zurecht auf, wobei ich nicht glaube, dass sich Erwin hier überhaupt mal aufgeregt hat? (thinking)

Ich vermute, er hat Dich einfach darauf hingewiesen, dass es ein Akt der Höflichkeit und des Respekts gegenüber den anderen Usern hier im Forum ist, wenn man zumindest versucht, sich an sowas wie Rechtschreibung und Interpunktion zu halten.

Zwischendrin ein Absatz ist übrigens auch ganz hilfreich, nur so ein Tipp ;)

Wenn Du hier Hilfe suchst, wirst Du weiterkommen, wenn Du Dich daran hältst.

Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück...

Versuche es einfach mal, Du wirst sehen, das kommt viel besser an :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Antworten