Moto G4 bekommt leicht Kratzer?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 12:16:50 via Website

Hallo,

Ich habe mein Moto G4 noch keine 5 Wochen,
Gehe sorgsam damit um und würde es niemals in eine Tasche stecken wo noch andere Sachen drin sind(Schlüssel, etc).

Trotzdem sehe ich jetzt schon an dem Rahmen, besonders oben und unten Kratzer,
Die sich auch nicht entfernen lassen.

Kann mir das nicht erklären,
Ist das Smartphone wirklich so empfindlich?

Habe mir jetzt auf Amazon so eine Ledertasche gekauft,
Hoffe das löst das Probleml,
Trotz alledem ist es sehr ärgerlich.

Habe ihr ähnliches beobachtet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.007

28.01.2017, 12:33:57 via App

Das Kratzer entstehen ist wohl nichts neues :? Passiert bei jedem Handy
Verpack das in ein case und eine Schutzfolie und gut ist

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Mr. Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

28.01.2017, 15:08:05 via App

Das ist Logik... Das Ding ist komplett aus Plastik, Plastik=weich, weich=leicht Kratzer.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Al Bundy II.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 15:43:54 via Website

Logisch(laughing):D

Hatte eigentlich nur Smartphones aus Plastik,
Und keines davon hatte so schnell Kratzer,
Also ich weiß ja nicht was du da für Erfahrungen gemacht hast,
Aber mit Logisch hat das wenig zu tun(cool)

Komisch ist auch warum der Rahmen nur unten und oben verkratzt,
Und die Seiten nicht.

Also ich würde das auch nicht zu 100% als Kratzer bezeichnen,
Sondern es sieht aus wie Schlieren,
Als sei es dreckig,
Die Farbe nutzt sich unglaublich schnell ab,
So etwas ist ganz bestimmt nicht logisch(smug)

Kann gar nicht sagen welche Handys ich schon alles hatte,
Ich versuche es aber:
Nokia 5110, 6110, 3210, Sagem,
LG GT540,
Samsung Nexus, Moto G(2te Gen),
LG G2, Sony M, Moto G4.

Das waren nicht alle, aber alle waren aus Plastik,
Und bei keinen von denen hat sich die Farbe so schnell gelöst,
Die Behauptung das seie Logisch ist schon sehr gewagt:D

Können bitte nur noch Moto G4 Nutzer Antworten(smug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

28.01.2017, 16:50:11 via Website

Twoja, Jan, don't feed the troll...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

28.01.2017, 16:55:35 via Website

Genau, trollolollolol...(silly)(danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

28.01.2017, 17:04:08 via App

Hallo zusammen, ich bitte euch beim Thema zu bleiben und neue - unerfahrene User in Sachen Forum - den Weg im Forum sachlich zu zeigen.

@JP, die Community will dir nur helfen, auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt oder vielleicht hier ein anderer Ton angeschlagen wird den du so nicht kennst.

Zu den Kratzern kann ich dir sagen, dass besonders kleine "Steine" in der Hosentasche solche Kratzer verursachen können.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 20:22:17 via Website

Schon okay würde mich das stören würde ich mich neu anmelden oder ein anderes Forum aufsuchen(cool)

Solange ich weiß wer ich bin kann mich da niemand von was anderes überzeugen,
Ausserdem hat mich die Meinung von anderen noch nie interessiert(smug)

http://www.android-hilfe.de/thema/kratzer-am-rand-kratzer-loesen.528235/

Zitat:Ich hatte nach 5 tagen Benutzung schon kleine Kratzer. Und hab es wie nen rohes ei behandelt. Nur mal 30min gelaufen und da waren die kratzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

31.01.2017, 15:04:39 via Website

Verwende das Moto G4 in einer AdoreJune Handysocke, weil ich noch kein schönes Moto Flip Shell dafür gefunden habe.

Denke dass Lenovo beim G4 recht weiche Plastiken verwendet, es fühlt sich auch anders wie das Moto G3, Moto X Play aus 2015 an?!

Ein LG G2 war aus hartem Plastik und ist daher weniger gealtert bei gleicher Nutzung :D

Vorteil von weichem Plastik, dass es theoretisch, beim Sturz auf den Rahmen, das Displayglas mit weniger Kräften belastet.

Wichtig! Bitte ne Displayfolie oder Glas verwenden, eine Arbeitskollegin hat bei Ihrem G4 innerhalb von 3 Tagen ganz feine Kratzer auf dem Display gehabt, obwohl Sie eine Handysocke verwendet hat (danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

31.01.2017, 15:04:40 via Website

@Pierre
Bitte immer den Gerätepreis bedenken, für 150-190€ werden die Materialien ja billiger sein um die Produktionskosten gering zu halten 💶 💵 💴

— geändert am 31.01.2017, 15:07:56

Antworten

Empfohlene Artikel