Rooten - Fehler - alles behoben und dann Nougat 7.0

  • Antworten:3
Maren Teichmann
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2017, 19:08:19 via Website

Ich möchte mich schon im Vorfeld entschuldigen, wenn ich hier was falsch gemacht habe.
Ich bin völliger Neuling, sowohl im rooten, als auch hier. Leider kann ich oftmals mit Fachbegriffen wie irgendwas flashen oder so, rein gar nichts anfangen, obwohl ich mich schon sehr lange mit dem Thema Root beschäftige, werden leider manche Dinge so erklärt, dass nur jemand der länger dabei ist es verstehen kann. Daher habe ich sehr viele Fragen. Hier kommen sie:

Ich habe mein Galaxy S7 edge gerootet mit odin 3.x und CF. War alles ok, bis ich in den Entwickleroptionen das OEM ausgeschaltet habe. Dann stieß ich Gott sei dank auf diesen Beitrag Einteilige Stock Rom via Odin flashen mit anschließenden Full Wipe) :

Hallo Klaus,
zuerst einmal vielen Dank. Deine Beschreibung ist die Erste, die wahrscheinlich mein Handy rettet.

Wenn ich es schaffe mit der Anleitung mein Handy "wieder zu beleben", muss ich es dann erneut rooten?

Gibt es eine Möglichkeit, die Entwickler Oprionen wieder unsichtbar zu machen ode so zu blockieren, dass ich nicht mehr wieder aus Versehen das OEM ausschalte?

Muss ich hinterher unbedingt dieses Full Wipe machen, also laufe ich gefahr, dass sonst wieder was passiert? Wenn ja mit was sichere ich meine Daten und welche? Wie hole ich sie zurück?

Wenn das neue Systemupdate kommt (Nougat 7.0.1 glaube ich) wie kriege ich das auf mein Handy, es ist alles so kompliziert und ich habe noch keine Ahnung. Aber jeder fängt mal an denke ich. Wenn ich mein Handy jetzt gerettet habe und es ist dann nicht mehr gerootet und ich mache das Systemupdate zu Android 7.0, kann mir jemand sagen, ob das auch mit Odin und CF funktioniert? Oder was mache ich am besten. Mit was roote ich es, wer kennt sich aus.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Artikel bzw. Bloggs
Maren

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401