IR Wecker per App zeitgesteuerte Signale senden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2017, 17:16:45 via Website

Zu meinem Problem:
Ich suche vergeblich eine App mit der ich zeitgesteuert ein Infrarotsignal senden kann.
Der Plan ist meine LED Beleuchtung im Schlafzimmer zu einer bestimmten Zeit einzuschalten. Auf manuellen Weg funktioniert es sehr gut mit RGB remote.

Ich hab es auch mit Task probiert und er öffnet auch die RGB App aber schaltet dann nicht ein...

Hoffe auf einfache Lösungen da ich nicht sehr versiert bin im Thema App programmieren oder Handy Routen.

Bin für jeden Tipp dankbar mfg ichbrain

— geändert am 27.01.2017, 17:28:19 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

27.01.2017, 17:27:27 via Website

Hallo Hans,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten, damit man das konkrete Problem kennt.
Bitte achte da in Zukunft drauf.


Ich würde jetzt spontan behaupen, dass es am einfachsten ist, wenn du alles selber machst.
Also brauchst du eine IR ansteuerung (gibts Libs für) und einen Hintergrundservice bzw. per AlarmManager die Zeit regeln.
Ansonsten, wenn du es nicht programmieren willst kannst du Tasker und konsorten probieren.

Und erstens heißt es Gerät Root(en) und nicht wie bei der navigation ;)
Dain Vorhaben sollte aber auch ohne Root zugiff funktionieren, also musst du das nicht tun..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hans bauerswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2017, 11:09:27 via Website

Hallo
dank dir für die Verbesserungen :D

Also eine IR Steuerung hab ich bereits auf meinem Handy. Der Name ist RGB remote, sie funktioniert.
Zum anderen hab ich die App automate ist so etwas wie der tasker... Und sie öffnet auch die RGB remote App zu der
gewünschten Uhrzeit... Nur die Betätigung des ON Knopfes kann nicht realisiert werden... Das ist mein Problem....

Was meinst du mit dafür gibts lips?

Also vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
MFG hans

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

28.01.2017, 11:30:58 via Website

Warum kann diese nicht Realisiert werden?
Man kann doch einen klick in solchen Apps simulieren.

Ansonsten Libs z.b. diese hier:
https://github.com/timnew/AndroidInfrared
https://github.com/OneButtonDeveloper/AndroidInfraRed

Welche davon jetzt die bessere ist, keine Ahnung, müsste man mal testen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hans bauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2017, 13:12:15 via Website

Hallo
mit dem lips kann ich nicht viel anfangen...
Mit macrodroid kann ich wieder das Programm öffnen aber nicht bedienen da keine Klicks zu programmieren sind..

Vielen Dank

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

28.01.2017, 14:58:36 via App

Versuch es wirklich Mal mit Taster. ich vermute dass es geht

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2017, 22:50:43 via Website

Hab Taster ausprobiert... Funktioniert aber leider trotzdem nicht...
Die App herstellen interessieren sich auch nicht wirklich dafür...
Gibt es irgendwo ein Forum das sich zur Aufgabe macht solche Apps zu programmieren?

MFG

Antworten

Empfohlene Artikel