"SMS Services" App plötzlich aufgetaucht - Virus?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

27.01.2017, 16:07:11 via Website

Hallo, ihr Lieben!
In meinem Handy ist kürzlich eine App namens "SMS Services" aufgetaucht, die bis dahin nicht in der Übersicht mit installierten Apps vertreten war. Es ist die letzte App, die installiert worden ist. Die App, deren Icon davor gelistet ist, habe ich letzte Woche installiert. Den Icon der "SMS Services" App hab ich noch nie gesehen. Im Anwendungsmanager taucht die App nur unter der Registerkarte "Alle" auf, wo ihre Größe mit 0,0B angegeben ist (?).
Ich hänge euch ein paar Screenshots an. Als ich durch das Menü der App durchklickte, bekam ich eine SMS von o2, obwohlich gar nicht bei o2 bin.
Ich bin ein bisschen beunruhigt, weil die App quasi auf ALLES Zugriff hat. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Eure Grit
:$

image

image

image

image

image

image

— geändert am 27.01.2017, 16:08:56

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.166

27.01.2017, 16:40:52 via App

Hallo Grit,

keine Angst, diese App ist ein altes Relikt - wo News per SMS abonniert wurde. Sie kann auch SMS-Toolkit heißen.

Warum du eine SMS vom Fremdprovider bekommen hast kann ich mir nicht erklären.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

28.01.2017, 07:01:51 via Website

Hallo Grit
Vielleicht liegt die Ursache im aktivierten Rooming (DATEN).
Mal nachschauen und eventuell deaktivieren. Apk beenden und löschen.
Gruß Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel