Moto G4 Rooten mit App möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

27.01.2017, 00:08:14 via Website

Hallo,

Ich weiß nicht mehr welches Smartphone ich damals hatte,
Aber da gab es eine App,
Mit dieser App konnte man ganz einfach das Smartphone rooten,
Glaube die App hat sich eine Lücke im System zu nutzen gemacht.

Wenn ich jetzt nach Moto G4 Rooten schaue,
Finde ich nur total komplizierte Anleitungen,
Auch reden die meisten vom Bootloader aber den will ich nicht öffnen.

Es kann doch nicht sein ,
Das ich als Root des Gerätes was ich erworben hab,
Nur Gast bin,
Um so mehr man sich in das Thema einliest,
Um so dümmer kommt man sich als Käufer von solchen Sachen vor:D

Als erfahrener Linuxer, bin ich mir schon im Klaren was das bedeutet als Root unterwegs zu sein,
Aber ich will doch nur kurz als Root ein paar Sachen erledigen und dann kann ich wieder als Gast unterwegs sein,
Auf meinen Smartphone:D

Schade das der Ubuntu Erfinder Mark Shuttleworth so ein schlechter Unternehmer ist,
Andernfalls wäre Ubuntu und ganz besonders Ubuntu Touch schon längst Marktführer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

27.01.2017, 00:22:45 via Website

Jean-Pierre

Um so mehr man sich in das Thema einliest,

Dann mach das doch mal... :$

Jean-Pierre

Andernfalls wäre Ubuntu und ganz besonders Ubuntu Touch schon längst Marktführer.

Sagt jemand, der wahrscheinlich noch nie Ubuntu Touch auf seinem Gerät hatte... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

27.01.2017, 00:33:01 via App

also ich bezeichne mich als erfahrene Unix/Linux userin , aber genau deshalb will ich unter keinen umständen als GAST auf MEINEM phone unterwegs sein ! aus diesem grund macht mir ein root auch keine schwierigkeiten ! oh, ich habs überlesen, du "spielst" mit ubuntu , da muss dir das ja alles mächtig vorkommen !
da würde ich dir empfehlen anfangen zu lesen oder es bleiben zu lassen, das "geheimnisvoll" rooten ;-)

und zu shuttleworth , als Unternehmer war der genial, so genial das er sich das hobby ubuntu leisten kann, egal wie man zu dem komischen äh Linux? steht

— geändert am 27.01.2017, 00:38:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.014

27.01.2017, 13:35:35 via App

Wenn ich das so lese kommt es mir so vor, als hättest du dich überhaupt nicht eingelesen.
Tu es am besten als erstes.
Und one-click root Apps würde ich auch nicht empfehlen.... Wenn dir der normale Weg zu umständlich ist, dann lass es sein.
Was heißt "kurz was erledigen"? Du kannst als äh... Linux Profi beim rooten dein Handy bricken. Für " kurzes erledigen " würde ich es nicht machen... Zumindest nicht ohne sich vorher zu informieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel