Samsung Galaxy S6 — Alternative Screenshot Methode?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

25.01.2017 15:17:25 via Website

Hallo Freunde

Ich habe große Schwierigkeiten einen Screenshot zu machen.

Es gibt ja die Möglichkeit, mit der Hand drüber zu wischen. Das klappt erstens sehr oft nicht, zweitens ist das sehr schwierig in vielen Momenten weil das Display sehr sensibel ist oft in der Handyhalterung oder der Bildschirm sich dann einfach mitbewegt sobald man rüberfährt.

Die andere Methode , aus Schalter und Home Button gleichzeitig drücken, führt bei mir nur in 1 von 10 Fällen zum Erfolg. In der anderen Fällen springt der Bildschirm auf den homescreen , von dem ich dann Screenshots habe.

Liegt vielleicht auch daran, dann ich meinen home button kapazitiv gemacht habe. Eine Berührung der Home Taste reicht daher auch schon zum betätigen des homescreens. Ich muss nicht die Taste physisch runter drücken.

Gibt es noch eine andere einfache elegante Möglichkeit?

Bei Huawei war das fantastisch gelöst: benachrichtigungsleiste runter ziehen, und da war dann auch ein Button für Screenshot.

Grüsse

  • Forum-Beiträge: 155

25.01.2017 15:40:11 via App

Also bei Smartphones ohne physische Tasten ist das so gelöst dass man Ton leiser+Power Knopf gleichzeitig drücken muss aber keine Garantie dass das bei Samsung klappt.

— geändert am 25.01.2017 15:40:29

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 155

25.01.2017 17:39:22 via App

Latein: Ende😂

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 1.872

25.01.2017 18:04:49 via App

Bei Samsung: Power-Taste + Homebutton.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017 17:51:17 via Website

Da gibt es in Google Play "Screenshot leicht professional", das hervorragend funktioniert, zumindest unter Android 5 und darunter. Bei Android 6 habe ich damit Probleme. Hier benutze ich "Touchshot" problemlos.

  • Forum-Beiträge: 3.122

26.01.2017 18:10:19 via Website

eine Screenshot App

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 387

27.01.2017 00:27:18 via Website

Ich hätte auch noch ein Tipp...
Bei den Note-Geräten hat man ja den Pen mit dem Knopf. Einfach mit dem Pen über den Bildschirm und den Knopf drücken und das Symbol für Screenshot wählen.

Aber man kann auch die Handkante von links nach rechts über den Bildschirm streichen und somit ein Screenshot erstellen. Das sollte auch bei dem S6 so funktionieren. Das mit den Tasten sollte nun aber wirklich funktionieren. Irgendwas machst Du anders als der Rest... ;):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

  • Forum-Beiträge: 290

27.01.2017 00:42:55 via App

Ping King

Aber man kann auch die Handkante von links nach rechts über den Bildschirm streichen und somit ein Screenshot erstellen. Das sollte auch bei dem S6 so funktionieren. Das mit den Tasten sollte nun aber wirklich funktionieren. Irgendwas machst Du anders als der Rest... ;):D

Das hat der doch ganz am Anfang erwähnt?!

john smith

...
Es gibt ja die Möglichkeit, mit der Hand drüber zu wischen. Das klappt erstens sehr oft nicht, zweitens ist das sehr schwierig in vielen Momenten weil das Display sehr sensibel ist oft in der Handyhalterung oder der Bildschirm sich dann einfach mitbewegt sobald man rüberfährt.

...Noch eine Möglichkeit wäre wenn du das "Game Tools" Knopf drückst und "Screenshot".
Bin mir nicht ganz sicher ob S6 Nutzer, diese Funktion besitzen und außerdem, dies funktioniert halt nur bei Spielen.
Sonst könntest du die oben erwähnten Apps probieren.

— geändert am 27.01.2017 00:43:48

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1