Moto G4 — Die hässliche Google Suchleiste entfernen.

  • Antworten:31
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017, 14:10:14 via Website

Hallo Leute,

habe schon nach Tutorials geschaut,
aber das über die Einstellungen klappt nicht,
und mein Launcher Evie unterstützt das entfernen nicht,
da der Launcher in Verbindung mit dem Icon Pack Glasklart perfekt ist,
will ich keinen anderen Launcher.

Gibt es eine App die nur die hässliche Such Leiste verschwinden läßt?

Ist ja grauenvoll, die Leiste macht meine ganze Optik kaputt :?

LG.JP

  • Forum-Beiträge: 20.732

25.01.2017, 16:20:16 via App

Lange auf die Suchleiste drücken geht bei dem Launcher nicht? Bei Nova kommt da dann ein Papierkorb.

Verstehe dich vollkommen, ich finde die Suchleiste auch scheußlich und habe sie entfernt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 2.232

25.01.2017, 16:57:39 via Website

Jean-Pierre

Gibt es eine App die nur die hässliche Such Leiste verschwinden läßt?

Da die Leiste zum Konzept des Launchers gehört und sich Universal Search schimpft (sprich keine Google Suchleiste), wirst Du da wohl nur beim Entwickler um eine Option zum Entfernen bitten können.

— geändert am 25.01.2017, 16:57:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

25.01.2017, 17:08:48 via App

wenn man die Google APP deaktiviert ist die leiste weg

  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017, 23:25:20 via Website

Okay habe mal die Theorie zum Launcher ausprobiert,
aber wenn ich den Google Launcher benutze,
und versuche die Google App zu beenden klappt das auch nicht.

Ich kann Sie beenden und muss das bestätigen,
aber das war es,
es bleibt alles wie es war.

Also vergessen wir mal Evie es geht jetzt nur um den Google Launcher wie bekomme ich da die SuchLeiste weg?

Die Google App deaktivieren ist nicht möglich man kann sie beenden,
aber es passiert nichts,
man kann dann non stop auf beenden klicken.

Bekomme echt das kotzen,
wenn man die unendlichen Schwächen von Android sieht,
sei es fehlende Updates,
selbst ein 100€ Smartphone kann jede App und jedes Spiel genau so gut wieder geben,
wie ein Highend Smartphone,
das hat man der Fragmentierung zu verdanken,
da ja jeder mit einer veralteten Android Version rumläuft.

Android kotzt mich so an,
Selbst mit Linux verbringe ich nicht soviel Zeit um Lösungen zu finden:?

  • Forum-Beiträge: 8.173

25.01.2017, 23:35:13 via Website

Der Google Launcher ist von Google...eigentlich klar, dass sich dort die Google-Leiste nicht wegmachen lässt, gell? ;)

Probier z.B. den Nova...

Das einen Dinge anko**en, von denen man keine Ahnung hat, kommt recht oft vor :$

— geändert am 25.01.2017, 23:37:12

if all else fails, read the instructions.

Jean-PierreTentenreinold pFrk

  • Forum-Beiträge: 71

26.01.2017, 09:35:41 via Website

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du Android hasst wieso nutzt du es denn? Wechsel zu IOS oder Windows mobile und probiere dich dort.

Selbst nutze ich auch Android, habe es nach meinen Bedürfnissen angepasst mit dem Apex-Launcher mit dem sich die Suchleiste entfernen lässt. Mit Android bin ich soweit zufrieden.

Gruß
Andi

  • Forum-Beiträge: 29.910

26.01.2017, 10:18:40 via Website

Klaus T.

Das einen Dinge anko**en, von denen man keine Ahnung hat, kommt recht oft vor :$

Stimmt, und das ist bitter.

Jean Pierre hat da echt Probleme(silly)

Jean Pierre

Zum kotzen diese Update Politik,

Jean-Pierre

Hallo Leute,

es reicht es wird nie wieder ein Moto G gekauft,

Jean-Pierre

Ich hasse Android 6 so abgrundtief :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 3.158

26.01.2017, 12:56:53 via Website

irgendwie glaube ich werde ich hier keine 100 erreichen.

hatte er eh schon so angekündigt. Wird dann ja wohl wo anders rum trollen gehen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2017, 13:13:21 via App

also hat er unrecht mit all dem was ihn stört . es gibt keine fragmentierung und optimale updates ?

  • Forum-Beiträge: 3.431

26.01.2017, 13:21:42 via App

Frk

hatte er eh schon so angekündigt. Wird dann ja wohl wo anders rum trollen gehen.

Hoffentlich!

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Frk

  • Forum-Beiträge: 41

26.01.2017, 21:23:51 via Website

Haha da könnt ihr aber noch lange drauf warten:D

Habe jetzt mal den Nova Launcher ausprobiert,
man kann ihn genau so einrichten wie Evie,
das größte Problem ist leider,
das man die Icons nicht kleiner machen kann.

Das heißt jetzt für mich:

Entweder lebe ich mit der hässlichen Such Leiste,
oder mit zu großen Icons,
beides ist Scheiße, aber wir kommen der Sache schon einmal näher (cool)

Gibt es denn noch einen Launcher der beide Probleme löst,
bin ein Perfektionist, habe bestimmt 20 Stunden in die Wallpaper suche investiert,
dafür hat jeder ein Wau Effekt wenn er meinen geilen Homescreen sieht,
Wechsel in der U Bahn immer mal wieder zum Homescreen damit jeder sehen kann wie geil mein Homescreen ist:D

  • Forum-Beiträge: 3.158

26.01.2017, 21:34:12 via Website

Natürlich kann man die icons kleiner machen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 20.732

26.01.2017, 21:38:42 via App

Stimmt, geht ohne Probleme. Von 70% bis 150%, nur im Dock klappt es glaube ich nicht.

Aber dann arbeitet man eben einfach ohne Dock, was soll's.

— geändert am 26.01.2017, 21:40:09

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 2.165

26.01.2017, 21:49:03 via Website

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

  • Forum-Beiträge: 245

26.01.2017, 22:01:34 via Website

Tenten

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

Jawohl, zeig her!

  • Forum-Beiträge: 8.173

26.01.2017, 22:36:00 via Website

...bin ein Perfektionist, habe bestimmt 20 Stunden in die Wallpaper suche investiert,
dafür hat jeder ein Wau Effekt wenn er meinen geilen Homescreen sieht,
Wechsel in der U Bahn immer mal wieder zum Homescreen damit jeder sehen kann wie geil mein Homescreen ist:D

Ich bin ja sowas von auf erste Screenshots gespannt! Wau.... (laughing)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 24.201

26.01.2017, 23:32:51 via App

jori

Tenten

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

Jawohl, zeig her!

Da haben wir sogar extra nen Thread für.. 😁

https://www.androidpit.de/forum/393322/zeigt-mir-euren-homescreen-bitte-post-1-lesen

— geändert am 26.01.2017, 23:34:57

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 15.612

27.01.2017, 00:00:23 via Website

Jean-Pierre

Habe jetzt mal den Nova Launcher ausprobiert,
man kann ihn genau so einrichten wie Evie,
das größte Problem ist leider,
das man die Icons nicht kleiner machen kann.

Wie dir bereits andere geschrieben haben, kann man die Größe der Icons im Nova Launcher ändern.

Ich möchte Dir einen anderen Rat geben: Bevor du alles mit Fäkalsprache oder Bashing schlecht machst, schau dir lieber genauer an, welche Optionen dir geboten werden. Die berechtigte Kritik bezüglich Updates macht dein Bashing nicht besser, schließlich kann man diese Kritik nachplappern, steht sie doch regelmäßig in Berichten über Android.

Cool ist deine Ausdrucksweise auch nicht. Also komm mal runter und gehe deine Änderungswünsche etwas gelassener an. Du wirst dann bestimmt auch bessere Hilfe bekommen.

— geändert am 27.01.2017, 00:02:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

TentenAl Bundy II.Klaus T.Ingalena

  • Forum-Beiträge: 299

27.01.2017, 00:53:51 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sicher gibts bei Nova (Prime) die Einstellung, die Symbole kleiner oder größer zu machen.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

Empfohlene Artikel