Motorola Moto G4 — Die hässliche Google Suchleiste entfernen.

  • Antworten:31
  • GeschlossenBentwortet
Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017, 14:10:14 via Website

Hallo Leute,

habe schon nach Tutorials geschaut,
aber das über die Einstellungen klappt nicht,
und mein Launcher Evie unterstützt das entfernen nicht,
da der Launcher in Verbindung mit dem Icon Pack Glasklart perfekt ist,
will ich keinen anderen Launcher.

Gibt es eine App die nur die hässliche Such Leiste verschwinden läßt?

Ist ja grauenvoll, die Leiste macht meine ganze Optik kaputt :?

LG.JP

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

25.01.2017, 16:20:16 via App

Lange auf die Suchleiste drücken geht bei dem Launcher nicht? Bei Nova kommt da dann ein Papierkorb.

Verstehe dich vollkommen, ich finde die Suchleiste auch scheußlich und habe sie entfernt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

25.01.2017, 16:57:39 via Website

Jean-Pierre

Gibt es eine App die nur die hässliche Such Leiste verschwinden läßt?

Da die Leiste zum Konzept des Launchers gehört und sich Universal Search schimpft (sprich keine Google Suchleiste), wirst Du da wohl nur beim Entwickler um eine Option zum Entfernen bitten können.

— geändert am 25.01.2017, 16:57:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

25.01.2017, 17:08:48 via App

wenn man die Google APP deaktiviert ist die leiste weg

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017, 23:25:20 via Website

Okay habe mal die Theorie zum Launcher ausprobiert,
aber wenn ich den Google Launcher benutze,
und versuche die Google App zu beenden klappt das auch nicht.

Ich kann Sie beenden und muss das bestätigen,
aber das war es,
es bleibt alles wie es war.

Also vergessen wir mal Evie es geht jetzt nur um den Google Launcher wie bekomme ich da die SuchLeiste weg?

Die Google App deaktivieren ist nicht möglich man kann sie beenden,
aber es passiert nichts,
man kann dann non stop auf beenden klicken.

Bekomme echt das kotzen,
wenn man die unendlichen Schwächen von Android sieht,
sei es fehlende Updates,
selbst ein 100€ Smartphone kann jede App und jedes Spiel genau so gut wieder geben,
wie ein Highend Smartphone,
das hat man der Fragmentierung zu verdanken,
da ja jeder mit einer veralteten Android Version rumläuft.

Android kotzt mich so an,
Selbst mit Linux verbringe ich nicht soviel Zeit um Lösungen zu finden:?

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.01.2017, 23:35:13 via Website

Der Google Launcher ist von Google...eigentlich klar, dass sich dort die Google-Leiste nicht wegmachen lässt, gell? ;)

Probier z.B. den Nova...

Das einen Dinge anko**en, von denen man keine Ahnung hat, kommt recht oft vor :$

— geändert am 25.01.2017, 23:37:12

if all else fails, read the instructions.

Jean-PierreTentenreinold pFrk

Andi
  • Forum-Beiträge: 71

26.01.2017, 09:35:41 via Website

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn du Android hasst wieso nutzt du es denn? Wechsel zu IOS oder Windows mobile und probiere dich dort.

Selbst nutze ich auch Android, habe es nach meinen Bedürfnissen angepasst mit dem Apex-Launcher mit dem sich die Suchleiste entfernen lässt. Mit Android bin ich soweit zufrieden.

Gruß
Andi

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

26.01.2017, 10:18:40 via Website

Klaus T.

Das einen Dinge anko**en, von denen man keine Ahnung hat, kommt recht oft vor :$

Stimmt, und das ist bitter.

Jean Pierre hat da echt Probleme(silly)

Jean Pierre

Zum kotzen diese Update Politik,

Jean-Pierre

Hallo Leute,

es reicht es wird nie wieder ein Moto G gekauft,

Jean-Pierre

Ich hasse Android 6 so abgrundtief :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.01.2017, 12:56:53 via Website

irgendwie glaube ich werde ich hier keine 100 erreichen.

hatte er eh schon so angekündigt. Wird dann ja wohl wo anders rum trollen gehen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2017, 13:13:21 via App

also hat er unrecht mit all dem was ihn stört . es gibt keine fragmentierung und optimale updates ?

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.01.2017, 13:21:42 via App

Frk

hatte er eh schon so angekündigt. Wird dann ja wohl wo anders rum trollen gehen.

Hoffentlich!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Frk

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

26.01.2017, 21:23:51 via Website

Haha da könnt ihr aber noch lange drauf warten:D

Habe jetzt mal den Nova Launcher ausprobiert,
man kann ihn genau so einrichten wie Evie,
das größte Problem ist leider,
das man die Icons nicht kleiner machen kann.

Das heißt jetzt für mich:

Entweder lebe ich mit der hässlichen Such Leiste,
oder mit zu großen Icons,
beides ist Scheiße, aber wir kommen der Sache schon einmal näher (cool)

Gibt es denn noch einen Launcher der beide Probleme löst,
bin ein Perfektionist, habe bestimmt 20 Stunden in die Wallpaper suche investiert,
dafür hat jeder ein Wau Effekt wenn er meinen geilen Homescreen sieht,
Wechsel in der U Bahn immer mal wieder zum Homescreen damit jeder sehen kann wie geil mein Homescreen ist:D

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.01.2017, 21:34:12 via Website

Natürlich kann man die icons kleiner machen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

26.01.2017, 21:38:42 via App

Stimmt, geht ohne Probleme. Von 70% bis 150%, nur im Dock klappt es glaube ich nicht.

Aber dann arbeitet man eben einfach ohne Dock, was soll's.

— geändert am 26.01.2017, 21:40:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

26.01.2017, 21:49:03 via Website

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

jori
  • Forum-Beiträge: 255

26.01.2017, 22:01:34 via Website

Tenten

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

Jawohl, zeig her!

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.01.2017, 22:36:00 via Website

...bin ein Perfektionist, habe bestimmt 20 Stunden in die Wallpaper suche investiert,
dafür hat jeder ein Wau Effekt wenn er meinen geilen Homescreen sieht,
Wechsel in der U Bahn immer mal wieder zum Homescreen damit jeder sehen kann wie geil mein Homescreen ist:D

Ich bin ja sowas von auf erste Screenshots gespannt! Wau.... (laughing)

if all else fails, read the instructions.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2017, 23:32:51 via App

jori

Tenten

Ja komm, dann zeig doch mal deinen geilen Homescreen, dann können wir auch besser helfen.

Jawohl, zeig her!

Da haben wir sogar extra nen Thread für.. 😁

https://www.nextpit.de/forum/393322/zeigt-mir-euren-homescreen-bitte-post-1-lesen

— geändert am 26.01.2017, 23:34:57

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2017, 00:00:23 via Website

Jean-Pierre

Habe jetzt mal den Nova Launcher ausprobiert,
man kann ihn genau so einrichten wie Evie,
das größte Problem ist leider,
das man die Icons nicht kleiner machen kann.

Wie dir bereits andere geschrieben haben, kann man die Größe der Icons im Nova Launcher ändern.

Ich möchte Dir einen anderen Rat geben: Bevor du alles mit Fäkalsprache oder Bashing schlecht machst, schau dir lieber genauer an, welche Optionen dir geboten werden. Die berechtigte Kritik bezüglich Updates macht dein Bashing nicht besser, schließlich kann man diese Kritik nachplappern, steht sie doch regelmäßig in Berichten über Android.

Cool ist deine Ausdrucksweise auch nicht. Also komm mal runter und gehe deine Änderungswünsche etwas gelassener an. Du wirst dann bestimmt auch bessere Hilfe bekommen.

— geändert am 27.01.2017, 00:02:05

TentenAl Bundy II.Klaus T.Ingalena

Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

27.01.2017, 00:53:51 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sicher gibts bei Nova (Prime) die Einstellung, die Symbole kleiner oder größer zu machen.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

27.01.2017, 09:48:05 via Website

Habe ich irgendwo in dem Thema nach einer kostenpflichtigen Alternative gefragt?

Ich rege mich nicht auf finde das ganze sehr lustig,
Darum schreibe ich ja so gerne hier(cool)

Also noch einmal, wo habe ich nach einer Kostenpflichtigen Alternative gefragt???

Naja nutze erstmal den Nova weiter,
Bis mich die großen Icons in den Wahnsinn treiben,
Aber nach zwei Tagen kann ich euch sagen,
Die Such Leiste hat mich mehr gestört,
Sie ist zwar bei Evie Transparent,
Lag aber genau auf dem oberen Teil vom Gesicht,
Meines Wallpaper:?

Mein erster Gedanke die Pro Version zu downloaden hat mich dann doch abgeschreckt,
Schließlich nutze ich das Online Banking auf meinen Smartphone,
Und den Antivir Programm traue ich da nicht so weit.

Habe bestimmt schon 7 Jahre nichts mehr gedownloadet,
Auf der Suche nach alten Warez Seiten die einen gewissen Qualitäts Standard haben,
Endete mit einen Schock,
Aber wirklich alle guten Seiten sind Down.

Naja vielleicht kaufe ich irgendwan die Pro Version,
Aber so lange verfluche ich Gott und die Welt:D

Hat denn schon mal wer Evie angetestet?

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

27.01.2017, 10:06:54 via Website

Jetzt stell dich halt nicht so an und zeig endlich mal deinen Homescreen. Man hat ja fast das Gefühl, du traust dich nicht ;p

FrkFrauke N.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.01.2017, 10:55:44 via Website

Jean-Pierre

Habe bestimmt schon 7 Jahre nichts mehr gedownloadet

ach ja?

Jean-Pierre

Greenify gedownloadet

und wie sind die auf dein LG gekommen?

Jean-Pierre

da ich viele Dating Apps nutze,
die non stop im Hintergrund arbeiten muss ich die mit Greenify beenden.

Nimm mal deine Tabletten, du trollst nur rum um die Leute hier anzumachen. Das brauchen wir hier nicht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

jori
  • Forum-Beiträge: 255

27.01.2017, 13:00:47 via Website

Aber so lange verfluche ich Gott und die Welt:D

@ Jean-Pierre
Jetzt ist aber genug!

— geändert am 27.01.2017, 13:13:14

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.01.2017, 13:17:00 via Website

Hallo,

ich schlage vor, wir beruhigen uns hier dann mal wieder.

@Jean-Pierre: viel brauche ich ja nicht zu sagen, schließlich habe ich dich bereits in einem deiner anderen Threads gebeten, auf deinen Umgangston zu achten.

Jean-Pierre

Mein erster Gedanke die Pro Version zu downloaden hat mich dann doch abgeschreckt,
Schließlich nutze ich das Online Banking auf meinen Smartphone,
Und den Antivir Programm traue ich da nicht so weit.

Was bitte haben Online Banking und Antiviren Programme mit der Pro Version von Nova zu tun...? :?

Ich nutze Nova Prime bereits seit geraumer Zeit, ohne dass ich Befürchtungen jedweder Art habe. Voraussetzung ist natürlich, dass man die App legal erworben hat, was aber aufgrund der ständigen Angebote eigentlich nicht so schwierig sein sollte. Aber auch der Vollpreis für NovaPrime ist m. M. absolut gerechtfertigt.
Ich hoffe, du versuchst hier nicht wegen der paar vermeintlich gespaarten Euro und wegen illegaler Downloads schlechte Stimmung zu machen (silly)

— geändert am 27.01.2017, 13:18:55

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frk

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 03:10:27 via Website

Ich habe endlich die Prime Version,
War das ein Kampf(whew)

Drei Antiviren Programme später und einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich was ich brauche(cool)

Dachte mir gerade, als alle Antiviren Programme wie eine Disco Kugel anfingen zu läuchten nur "zum Glück hast du keinen Root Rechte :D

Aber schon sehr interessant wie genial die daran gehen,
Mir fiel sofort eine App auf,
Die man aber nicht beenden konnte,
Oder deinstallieren konnte,
Gleichzeitig hat Sie meine Internetverbindung genutzt,
Das konnte ich noch beenden,
Aber der Rest wäre ohne ein Antivirenprogramm nicht gegangen,
Und da sagt noch einer die taugen nichts:D(cool)

Versteht mich nicht falsch habe den Nova Launcher natürlich etliche im Store geladen(smug)

Selbst ist der Mann bin jetzt Happy habe meinen Traum Launcher,
Gut dafür darf ich jetzt meine Überweisungen wieder am Schalter machen,
Aber da ich eh nie Rechnung zahle stört mich das nicht:D

Hauptsache ich habe jetzt den geilsten Launcher von allen(smug)

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.01.2017, 03:37:43 via App

Herzlichen Glückwunsch, Don Quijote :D

Wann kriegen wir denn jetzt endlich die obergeilen Homescreens zu sehen?

:$

if all else fails, read the instructions.

Al Bundy II.Tenten

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 09:47:26 via Website

image

Hier Bitte schön,
Bitte habt Verständnis das ich ihn noch nicht perfekt eingerichtet habe,
Da ich den Launcher erst um 3 Uhr in der Nacht installiert habe,
Aber so bekommt ihr schon Mal einen groben Eindruck ich hoffe ihr bewertet ihn fair.

LG.

Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017, 09:53:54 via Website

Habe das hässliche Kamara, Gmail Icon auf die schnelle gerade geändert,
Normal wirken alle Icons sehr harmonisch zusammen,
Nur für WhatsApp gibt es kein gutes Icon,
Ich könnte natürlich ein anderes Icon nehmen.

Wer kennt unter Linux Conky ?

Dort gibt es einen Skin der sieht so geil aus,
Werde den später Mal für euch raus suchen,
So wollte das auch machen.

Den App Drowser kann ich euch noch nicht zeigen,
Da der noch nicht eingerichtet wurde.

Denke brauche noch paar Wochen bis er perfekt eingerichtet ist(whew)(smug)

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.01.2017, 09:57:21 via App

Och neee.....'ne Nackige, wie einfallsreich! :D

if all else fails, read the instructions.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

28.01.2017, 09:58:30 via Website

Einen groben Eindruck von Dir haben wir ja schon. (laughing)

Ist das deine Freundin?:P

Den Oberschenkeln nach ist sie Eisschnellläuferin......

— geändert am 28.01.2017, 10:00:43

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.01.2017, 10:02:31 via Website

Hallo und guten Morgen,

da der Thread ja bereits beantwortet ist, mach ich hier mal zu.

Für Homescreens haben wir ja, wie bereits gesagt, einen eigenen Thread

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

jori