Moto G4 — Android 7 selbst Updaten, da Lenovo das Update wieder verschoben hat

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017 13:53:29 via Website

Hallo Leute,

es reicht es wird nie wieder ein Moto G gekauft,
Lenovo hat das Update wieder verschoben,
darum habe ich mich bißchen umgesehen,
und das hier gefunden:

http://tablethype.de/so-installiert-ihr-android-7-0-nougat-auf-euer-lenovo-moto-g4-oder-lenovo-moto-g4-plus/

Ohne Root ohne PC es ist die offizielle Version die voll funktionsfähig ist,
und warum schafft Lenovo das nicht??

Was sagt ihr dazu soll ich das machen?

Da es die offizielle Version ist,
bleibt die Garantie etc erhalten und das tolle man bekommt trotzdem weitere Updates,
falls Lenovo mal eins verschickt.

  • Forum-Beiträge: 2.887

25.01.2017 13:56:09 via App

Was macht es so dringend upzudaten? Was bringt Dir dieses Experiment für Vorteile?

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017 14:03:31 via Website

Ich hasse Android 6 so abgrundtief :?

Naja und nach einen Experiment klingt das gar nicht,
CM wäre ein Experiment,
aber diese Android 7 Version ist die offizielle die Lenovo schon längst hätte an uns alle schicken sollte.

Nur kackt O2 Free beim Download ab,
kp wieviel GB das sind.

Ausserdem habe ich das Moto G nur wegen den Updates gekauft jetzt vertröstet Lenovo die Leute schon seit Monaten,
nicht mal ein aktuelles Sicherheit Update gibt es,
und das bei Stock Android,
so etwas schafft kein anderer Hersteller.

Da kann man es noch nachvollziehen,
aber bei Stock Android ist das eine Katastrophe :?

Will endlich Vulkan haben.

Und der neue Java Interpreter wird aus meinen Moto G4 einen Ferrari machen (smug)

— geändert am 25.01.2017 14:03:50

  • Forum-Beiträge: 28.485

25.01.2017 15:19:00 via App

Na dann mach doch wenn es dir so wichtig ist.
Wo ist das Problem. :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 155

25.01.2017 15:35:42 via App

Unter Google war Moto sozusagen das Nexus 2.0 aber seit Lenovo den Laden übernommen hat ist das so ne Sache. Anscheinend haben aber auch andere Hersteller Probleme mit Android 7 (HTC, Sony,...). Außerdem ist der Unterschied zwischen 6.0 und 7.0 wenn man kein Pixel hat minimal, da Seamless Updates nicht realisiert werden können und der Nacht Modus meines Wissens nach noch nicht auf anderen Smartphones gesichtet wurde.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2017 16:02:21 via Website

Mich interessiert nur die neue Grafilschnittstelle Vulkan die mein Prozessor auch unterstützt.

Auch gibt es einen schnellen Interpreter der den Java Bytecode noch schneller in Maschinencode umwandelt.

Also das sind schon gigantische Änderungen.

Für mich ist das wie ein Sprung von Android 2.1 zu 6.0,
nur halt jetzt von 6.0 auf 7.x,
es wird auch schon berichtet,
das die Performance und der Akku verbessert werden.

Also reichlich neues,
auf das sich die Leute freuen können,
die schon einen passenden Prozessor haben.

Für dir 200€ hätte ich ein China Phone bekommen,
was technisch in einer ganz anderen Liga spielt,
aber ich dachte, ich würde ja regelmäßig Updates benommen,
und nur das war die Kaufentscheidung,
was hätte ich alles für das Geld bekommen:
Alubody, Fingersensor, 6GB Ram, usw usw,
aber jetzt habe ich einen Haufen Technikschrott in der Hand :'(

  • Forum-Beiträge: 290

25.01.2017 16:03:16 via App

Sicherlich gibt es einen Grund, weshalb das Update bisschen später kommt. Besser kein Update, als Update mit bsp. 2 Stunden Akku...

— geändert am 25.01.2017 16:04:46

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1

  • Forum-Beiträge: 102

27.01.2017 18:11:34 via Website

Das G4/Plus Update ist schon seit Dezember fertig, aber Lenovos Updatepolitik ist echt einfach nur traurig...

Sie hätten ja wenigsten offiziel mitteilen können wann welches Land das Update bekommt (lightbulb)

@Pierre

Berichte mal bitte wie das Update sich auf dein G4 auswirkt (smug)

  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017 21:14:20 via Website

Habe es noch nicht drauf O2 Free kackt ab und mein Nachbar hat sein WLAN Schlüssel geändert,
als er erfahren hat das ich den weiter Vermietet hab:D

  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017 22:08:05 via Website

Danke für den Tipp,
Hatte das Vorgestern schon durch Zufall gelesen und dachte mir nur "krass, die sollten da eine riesige Warnung über so Root Anleitungen machen",
Das wäre dann ja wirklich heftig.

Das kann man nicht oft genug erwähnen(cool)

Hätte ich Root könnte ich jetzt eh mein Handy in den Müll schmeißen,
Bei den ganzen Viren die ich mir gestern eingefangen hatte:D

  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2017 22:33:21 via Website

Wollte unbedingt eine App haben,
Und habe auf alle möglichen Seiten wahllos alles gedownloadet was ging,
Als ich dann drei Antivirenprogramm installiert hatte kam ein Befund nach dem anderen,
aber dafür kenne jetzt eine seriöse Seite wo die APK s gut sind(cool)

Ja eigentlich will ich mich gar nicht so mit der Technik beschäftigt,
Nur stören mich manche Sachen so derb,
das ich nach Lösungen suchen muss.

Da Lenovo ja Zig Mal versprochen hat das Update kommt und dann kam nichts,
Das ist bestimmt genauso eine Baustelle wie der BER der wird ja auch non stop verschoben(yawn).

Naja werde mich jetzt einfach in Gelduld üben(cool)

  • Forum-Beiträge: 7.800

28.01.2017 22:45:22 via Website

Jean-Pierre

Als ich dann drei Antivirenprogramm installiert hatte ...

Viel hilft viel, oder was? :D

Hattest du nicht mal was von "Ahnung" erwähnt, die du hast? War das nicht sogar im Linux-Bereich? Warum wendest du das Wissen denn nicht mal an?

Das was du so schreibst, klingt eher nach einem Linux-User mit Windows-Mausführerschein... ;)

:$

ByTheWay...wenn nach Lösungen gesucht wird, und nicht mal das Problem verstanden wurde, bringts das nicht so wirklich.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 12.284

28.01.2017 23:02:23 via Website

Du darfst davon ausgehen, wenn Lenovo das Update verschoben hat, gibt es auch Gründe dafür. Zum Beispiel einen spät entdeckten Bug, dessen Beseitigung nicht ganz trivial ist.

Was Du auf XDA Developers findest, ist kaum in der gleichen Art getestet und hat nicht die Prozesse des Qualitätsmanagements durchlaufen, wie eine Original-ROM. Deshalb muss eine ROM von XDA nicht schlechter sein, aber sie ist nicht selten buggy. Gerade, wenn es sich um Leaks handelt.

Der Developer auf XDA schließt deshalb auch jede Haftung aus. Ein Hersteller kann das aber aus rechtlichen Gründen nicht. Manchmal müssen die Hersteller ihre ROM sogar neu durch Zertifizierungsprozesse laufen lassen, wozu sie aber erst in einen termin bekommen.

Deshalb dauern Updates von Herstellern oft lange. Dafür geht jeder mit einem Custom ROM das Risiko ein, dass sein Gerät eingezogen wird, wenn es Störungen im Netz verursacht. Und dann hat man keinen, an dem man sich schadlos halten kann.

— geändert am 28.01.2017 23:02:34

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 24.201

28.01.2017 23:10:58 via App

Jean-Pierre

Habe es noch nicht drauf O2 Free kackt ab und mein Nachbar hat sein WLAN Schlüssel geändert,
als er erfahren hat das ich den weiter Vermietet hab:D

Ohne Worte..

Btw, was antwortet ihr noch auf diesen trollinger.. 🙈

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 7.800

29.01.2017 00:19:26 via App

©h®is

Jean-Pierre

Habe es noch nicht drauf O2 Free kackt ab und mein Nachbar hat sein WLAN Schlüssel geändert,
als er erfahren hat das ich den weiter Vermietet hab:D

Ohne Worte..

Btw, was antwortet ihr noch auf diesen trollinger.. 🙈

Hatte das zuerst überlesen!
Stimmt, da fällt einem echt nichts mehr zu ein...

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 41

29.01.2017 02:48:24 via Website

Abend Aries,

Das hält mich auch gerade von den Gedanken an mir CM oder den Nachfolger zu installieren,
wobei der Gedanke immer Updates zu bekommen schon verlockend ist(cool)

Bei Stock Android ist die Gefahr aber bestimmt geringer als bei anderen Androids,
aber werde trotzdem warten.

Hey hey zum Thema Virenscanner,
Da ich nicht sicher sein konnte das jeder von denen auch wirklich alles findet,
Habe ich mehrere installiert,
Scheinen aber alle drei gleich gut oder schlecht zu sein,
Abwarten wenn mein Konto leer ist weiß ich das die nichts taugen.

Wollte zwar mein Passwort ändern aber die Commerzbank will das scheinbar nicht(yawn)

  • Forum-Beiträge: 2.872

29.01.2017 08:08:55 via Website

Aries und co, warum antwortet ihr dem noch, der schreibt doch nur wahllos Zeug, um irgend eine Reaktion hervor zu rufen. Der widerspricht sich doch in jedem thread, den er eröffnet...

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 310

29.01.2017 08:39:38 via App

@Frk hat recht, lasst den Troll doch verhungern.
Den Mist den er schreibt glaubt doch eh keiner.