Wie Zigarettengeruch von Cover wegbringen?

  • Antworten:72
  • Bentwortet
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.01.2017, 19:30:47 via App

Mela Meier

ich versteht nicht warum man wegen 15€ so ein "fass aufmacht" !
unterm strich zeigt es sich wieder, wer billig kauft zahlt zweimal

Klar, es ist nicht viel Geld. Trotzdem möchte ich etwas, für das ich bezahlt habe, auch benutzen können. Du zahlst also lieber 30€, wenn man es auch für 15€ haben kann? Ich hab nicht im Geringsten gewusst, dass dieser Geruch besteht und dies ist auch der erste Fall dieser Art, den ich je hatte.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 19:42:53 via App

du hast ein samsung s7 für 500-700€ und machst wegen 15€ rum ?

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.01.2017, 19:49:22 via Website

Ich fände gebrauchte Cover unhygienisch, mag mir gar nicht vorstellen, wo das schon überall war.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.01.2017, 19:54:07 via Website

Ich muss hier als Ex Raucher dem Fritz voll und ganz zustimmen. Das Zigarettenrauch für einen Nichtraucher eklig ist habe ich vor einem halben Jahr selbst erkennen müssen und habe mich sogar bei meinen Mitmenschen, die diesen Gestank jahrelang ertragen haben, entschuldigt. Es ist egal wie teuer das Cover war. Und wenn es nur 5 € gekostet hätte, ein Hinweis im Angebot wäre da sicher angebracht gewesen. Das hat nichts mit "rummachen" zu tun, der Anstand gebietet es einfach auch negative Eigenschaften eines gebrauchten Produktes zu erwähnen. Aber Anstand und Empathie gehen momentan ja weltweit vor die Hunde!

— geändert am 30.01.2017, 20:04:34

Yoshi

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.01.2017, 19:55:39 via App

Mela Meier

du hast ein samsung s7 für 500-700€ und machst wegen 15€ rum ?

Ich hab meins für nur 450€ gekauft... Was geht dich das eigentlich an? Du musst hier nicht rumstänkern...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.01.2017, 19:56:19 via App

@Carsten M. : wahre Worte.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 20:08:28 via App

Carsten M.

Ich muss hier als Ex Raucher dem Fritz voll und ganz zustimmen. Das Zigarettenrauch für einen Nichtraucher eklig ist habe ich vor einem halben Jahr selbst erkennen müssen und habe mich sogar bei meinen Mitmenschen, die diesen Gestank jahrelang ertragen haben entschuldigt. Es ist egal, wie teuer das Cover war. Und wenn es nur 5 € gekostet hätte, ein Hinweis im Angebot wäre da sicher angebracht gewesen. Das hat nichts mit "rummachen" zu tun, der Anstand gebietet es einfach auch negative Eigenschaften eines gebrauchten Produktes zu erwähnen. Aber Anstand und Empathie gehen momentan ja weltweit vor die Hunde!

hauptsache billig, er hat ja vor dem Kauf fragen können ! es ist nicht so das raucher exoten sind !

.
@Fritz F
ist mir vollkommen egal ob dir meine meinung gegen den strich geht ! deshalb werd ich mich nicht zurück nehmen . es zeigt eigentlich nur welche geisteshaltung du pflegst

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.01.2017, 20:21:11 via Website

Mela Meier

Welche Geisteshaltung DU hier zeigst wird auch sehr schnell klar! Na ja, wie ich schon geschrieben habe... Anstand, Empathie und so...
Eine Produktbeschreibung ist übrigens eine Bringschuld und keine Holschuld. Und hier endet die Diskussion für mich!

YoshiAl Bundy II.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.01.2017, 20:22:58 via Website

Mela Meier

ist mir vollkommen egal ob dir meine meinung gegen den strich geht ! deshalb werd ich mich nicht zurück nehmen . es zeigt eigentlich nur welche geisteshaltung du pflegst

Du trägst nichts zum Thema des Threads bei, sondern stänkerst nur rum. Das sagt ziemlich viel über DEINE Geisteshaltung.

YoshiCarsten Meier

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2017, 20:49:34 via Website

Hallo und guten Abend

an dieser Stelle reicht es nun auch bitte wieder.

Bitte bleibt sachlich und vor allem friedlich beim Thema. (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten Meier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 21:10:19 via App

Tenten

Mela Meier

ist mir vollkommen egal ob dir meine meinung gegen den strich geht ! deshalb werd ich mich nicht zurück nehmen . es zeigt eigentlich nur welche geisteshaltung du pflegst

Du trägst nichts zum Thema des Threads bei, sondern stänkerst nur rum. Das sagt ziemlich viel über DEINE Geisteshaltung.

mag sein das ich jetzt stänkere, ( schließt ich nicht aus) nur versteht ich halt nicht warm da so ein Fass aufgemacht wird ... und das wars hier dann auch ....

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

30.01.2017, 21:11:13 via Website

Und deshalb von mir als Ex Raucher noch ein Tipp: Es gibt von der Firma prowin ein Produkt namens "Orangen Power". Das ist ein Konzentrat mit dessen Hilfe ich es tatsächlich vor ein paar Jahren geschafft habe den Innenraum eines von mir gefahrenen Raucherautos so zu bearbeiten, dass auch "ewige" Nichtraucher noch 2 Wochen nach der Reinigung keinen Zigarettengestank mehr wahrgenommen haben. Das Konzentrat ist zwar sündhaft teuer, hält dafür aber ewig und kann natürlich auch für viele andere Reinigungszwecke eingesetzt werden. Natürlich sollte man vorher schauen ob das Material die Reinigungsflüssigkeit verträgt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2017, 21:11:58 via Website

Hallo Mela,

Ich denke doch, dass ich mich deutlich genug ausgedrückt habe...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten Meier

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.01.2017, 22:54:58 via App

Wenn man vor jedem Gebrauchtkauf nachfragt, ob das Produkt eh ja nicht nach Rauch stinkt, ist das aber auch nicht das Wahre...
Mela, es reicht. Sowas von unkonstruktiv...

Edit: Update: der Kaffeegeruch ist mittlerweile größtenteils vergangen und man riecht tatsächlich nur mehr wenig vom Rauch. Find ich gut... :)

— geändert am 30.01.2017, 22:59:09

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

31.01.2017, 01:05:20 via App

Frk

Ich fände gebrauchte Cover unhygienisch, mag mir gar nicht vorstellen, wo das schon überall war.

Vorallem bei den Männern/Jungs!
Linke Hand, Smartphone
rechte Hand, Dieses Gerät
Danach:
Beide Hände: Smartphone

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

31.01.2017, 07:35:46 via Website

...da mag ich gar nicht ins Detail gehen (laughing)

Fritz, der Tip von Carsten Meier ist gut, Allerdings 29 € dafür ausgeben, um ein 15 € cover geruchsfrei zu bekommen, halte ich für strange.
Falls du jemanden kennst, der in einer Autoaufbereitungswerkstatt arbeitet, frag da mal um Hilfe, die bekommen den Zigarettengeruch auch aus dem Auto.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

31.01.2017, 07:38:58 via App

Mhm, kenn ich leider keinen... Mittlerweile ist der Geruch aber erträglich. Thread ist also erledigt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

31.01.2017, 10:33:18 via Website

Frk

...da mag ich gar nicht ins Detail gehen (laughing)

Fritz, der Tip von Carsten Meier ist gut, Allerdings 29 € dafür ausgeben, um ein 15 € cover geruchsfrei zu bekommen, halte ich für strange.
Falls du jemanden kennst, der in einer Autoaufbereitungswerkstatt arbeitet, frag da mal um Hilfe, die bekommen den Zigarettengeruch auch aus dem Auto.

Sicher, nur für diesen einmaligen Anwendungszweck ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da gebe ich Dir völlig Recht!. ;-) Man wird nur ca. 1/100 des Inhalts der Flasche benötigen! Aber das Zeug ist bei uns schon ein genialer Helfer im Haushalt geworden! - Und bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen: Nein, ich arbeite nicht für diese Firma und verdiene damit kein Geld, hm... warum eigentlich nicht?! (laughing)

Und wenn Fritz jetzt mit dem Ergebnis zufrieden ist, dann sollten wir uns den Tipp mit dem Kaffee merken! Ich persönlich kannte ihn noch nicht!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

31.01.2017, 10:40:18 via Website

Ich hab seinerzeit einen Golf von einer jungen Frau gekauft, der wohl eine Parfümflasche im Auto zerbrochen war. Zwei Wochen habe ich Kaffee im Auto rumgefahren, um diesen Geruch loszuwerden. Jedesmal, wenn ich ins Auto gestiegen bin, musste ich an Etablissements aus meiner Bundeswehrzeit denken. Nichtsdestotrotz hat es einen ganzen Sommer gedauert, bis der Geruch raus wahr, glaube nicht, das der Kaffee es beschleunigt hat.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.01.2017, 11:19:07 via Website

Carsten M.

dann sollten wir uns den Tipp mit dem Kaffee merken! Ich persönlich kannte ihn noch nicht!

Kaffee als Kaffeemehl ist ein altes Hausmittel und es ist bekannt, dass es Gerüche bindet wie eben auch Natron oder Backpulver. Man hat Kaffee als Mehl vorzugsweise auf einem Teller oder dergleichen in Kühlschränke gestellt um lästige Gerüche zu binden, zudem verbreitet es einen recht angenehmen Geruch zumindest für Kaffeetrinker.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Carsten Meier

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2017, 12:21:53 via Website

Guten Tag
ich glaube es nicht .....so ein lächerliches Problem in diesem
Forum zu behandeln.
Ich warte seit Tagen auf Antwort zu einem echten Android Problem
und bin enttäuscht was von diesem Forum so geleistet wird.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.02.2017, 12:39:49 via App

Peter F.

Guten Tag
ich glaube es nicht .....so ein lächerliches Problem in diesem
Forum zu behandeln.
Ich warte seit Tagen auf Antwort zu einem echten Android Problem
und bin enttäuscht was von diesem Forum so geleistet wird.

Vielleicht liegt es daran (ohne dein "echtes" Problem zu kennen), dass keiner eine Antwort parat hat? Zum Thema Gerüche entfernen haben eben schon viele Leute Erfahrung gemacht. Müssen sich jetzt alle Mitschreiber in diesem Thread persönlich bei dir entschuldigen?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Al Bundy II.KlausFrk

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

02.02.2017, 14:13:49 via App

Peter F.

Guten Tag
ich glaube es nicht .....so ein lächerliches Problem in diesem
Forum zu behandeln.
Ich warte seit Tagen auf Antwort zu einem echten Android Problem
und bin enttäuscht was von diesem Forum so geleistet wird.

mein Vorredner schreibt dir schon die richtige Antwort.
Ich finde ehrlich gesagt deine Reaktion lächerlich.
sollen dir lieber 20 Leute schreiben, dass sie keine Ahnung haben?

Frauke N.Frk

Antworten