Vom DarkLord Rom mit Custom Kernel, zurück zur Stock 5.0 Firmware _ Note 3

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2017 17:06:35 via Website

Hey Leute,
habe gestern auf meinem Note 3 ( SM-N9005 ) mit originaler 5.0 Firmware, ein Custom Rom installiert!!
Diesen hier: http://galaxynote3root.com/sm-n9005-galaxy-note-3-roms/how-to-convert-galaxy-note-3-into-note-7-darklord-rom/
Leider ist die Akkulaufzeit und auch die Performance nicht so wie erwünscht!!! (Hätte ich mir auch eigentlich denken können) Nun möchte ich gerne zurück auf Originale Stock 5.0 DBT Firmware, weiß jedoch nicht ob ich da etwas beachten muss !!! Schließlich wurde neben der Rom, ja auch ein anderer Kernel installiert!!!

Ich habe schon überlegt einfach eine Stock Firmware über Odin zu flashen, aber weiß nicht ob der Kernel dann auch geändert wird?? Hätte nämlich gerne den Stock Kernel!!!

Würde mich über Hilfe freuen ;)

Sonstige Infos:
- Note 3 (SM-N9005)
- Recovery = TWRP 2.8.7.0
- Gerootet

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2017 20:57:55 via App

Ja ?! Klasse dann kann ich ja morgen direkt loslegen 👍

Danke für die schnelle Antwort 🔝

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2017 21:09:38 via App

Okay!! Hast du dafür zufällig eine Anleitung ???

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

24.01.2017 21:23:34 via Website

In das Recvoery (TWRP) booten, danach Sichern auswählen und den Schieberegler - Sicherung erstellen - nach rechts schieben. Ggf. den Speicher für das Backup auswählen, wenn alles fertig Nandroid-Backup auf ein Externes Medium speichern.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 293

24.01.2017 21:38:52 via App

Sollte ich beispielsweise die SD Karte dann beim flashen rausnehmen???

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

  • Forum-Beiträge: 293

25.01.2017 17:47:20 via Website

Vielen Dank für die Hilfe!

Hat alles super geklappt (cool)

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P