Sonstige Alcatel Android Devices - Immer wieder seltsame Ausfälle bei Pixi 4

  • Antworten:4
Tilmann Reh
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2017, 22:37:34 via Website

Guten Abend Forum,

meine Frau ist kürzlich auf ein Alcatel Pixi 4 (5") umgestiegen. Außer einer GPS-Tracker-App haben wir nichts installiert.

Das Gerät zeigt von Zeit zu Zeit (in unregelmäßigen Abständen, aber sehr häufig) ein sehr merkwürdiges Verhalten. Die Google-Suche wird gestartet, dann aber gleich wieder beendet. Nach 1-2 Sekunden beginnt das wieder von vorn - ohne Berührung. Das Gerät ist in diesem Zustand völlig unbedienbar, man kann es allenfalls "gewaltsam" ausschalten (langer Druck auf die Taste) und hoffen, daß nach einem Neustart alles nochmal wenigstens eine Zeitlang funktioniert. Die Fehler-Häufigkeit variiert zwischen mehrmals am Tag und einem Abstand von max. einzelnen Tagen.

Was könnte da los sein, und wie können wir das eingrenzen? Oder hat das Gerät einen Defekt und wir müssen es zurückschicken? (Es zeigt diesen Fehler von Anfang an, auch ohne die GPS-App - gekauft haben wir es letzten Herbst.)

Danke für Hinweise,
T.

— geändert am 15.03.2019, 01:22:50 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.01.2017, 07:53:17 via Website

Ich würde das Gerät erst einmal zurücksetzen. Sollte das Problem dann weiter auftreten, würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Tilmann Reh
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2017, 11:33:20 via Website

Hallo!
Ich habe das Gerät am Dienstag abend zurückgesetzt - und seitdem läuft es offenbar ohne diesen Fehler (jetzt schon fast vier Tage - solange hat es vorher m.W. nie gehalten...). Wir beobachten das mal weiter und ich berichter später nochmal, ob es wirklich keine Ausfälle mehr gab.
Danke, T.

Antworten
Tilmann Reh
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2017, 13:43:07 via Website

So - nach ein paar Tagen ist der Fehler wieder da.
Das Gerät geht zurück, wir bekommen ein neues als Ersatz - und sind gespannt...
T.

Antworten
Tilmann Reh
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2017, 15:40:52 via Website

Nur zur Info und zum Abschluß dieses Threads:
Mit dem neuen Gerät, das wir im Austausch erhalten haben, ist der Fehler seit nun vier Wochen nicht mehr aufgetreten. Es dürfte sich also tatsächlich um einen (merkwürdigen) Defekt gehandelt haben.
T.

Antworten