Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 Bilder plötzlich unscharf

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2017, 21:27:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter vor einem halben Jahr mein altes S5 vermacht. Seit heute kann sie keine scharfen Bilder mehr aufnehmen. Ich habe bereits im Netz gesucht, die üblichen Antworten helfen allerdings nicht. Photos von Vorgestern sind noch scharf. Jetzt ist es so, als ob die Kamera fokussieren will, aber nicht kann. Bilder sehen aus als ob ein Brillenträger mit ca. -2,5 seine Brille nicht auf hat. Sämtliche Grundeinstellungen wurden zurückgestellt, Kameraglas (mal vor vier Monaten getauscht) ist in Ordnung. Andere App verursacht das gleiche Fehlerbild.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

24.01.2017, 16:18:33 via App

Dann kannst du nichts weiter tun als vielleicht noch ein Bild in heller Umgebung zu machen, um wirklich auszuschließen, dass es ein Anwenderfehler sein könnte. Die Verschlusszeit ist dann recht kurz und Verwackelungen entstehen dann nicht so schnell.

Wenn es weiter unscharf sein sollte, sollte es ein Garantiefall werden.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2017, 16:24:25 via Website

Garantie ist da ja nicht mehr drauf. Ist ja mein altes... Ich dachte nur, es könnte vielleicht ein Software Fehler sein. Bild bei eingeschalteteter Kamera ist dauerhaft unscharf. Dann ist es wohl leider reif für den Müll.

Weiß zufällig jemand ob die Kameramodule, die es zu kaufen gibt, etwas taugen? Ist es kompliziert, die zu tauschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

24.01.2017, 18:27:55 via App

Reif für den Müll würde ich jetzt nicht machen, da es garnicht so schwer ist ein S5 auseinander zu nehmen.
Schaue hier mal:

https://www.idoc.eu/guides/de/samsung/galaxy-s5/austausch-der-hauptkamera/126

Über die Qualität der Module kann ich nichts sagen. Würde da auf Originalteile zurückgreifen.

Ansonsten eine Reparaturwerkstatt in deiner Nähe aufsuchen und fragen, was es kostet. Ausserdem bekommst du da auf die Arbeiten Garantie.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten

Empfohlene Artikel